Leopard - Nur eine DVD

.:Wolf:.

Mitglied
Hallo,

ich habe mir Leopard gebraucht gekauft. Nun habe ich aber nur eine Install-DVD (Version 10.5.6) erhalten. Reicht diese zur Installation aus?
Sind auf der zweiten DVD eventuell nur Zusatzprogramme drauf?

Da ich mir mehr als 50% des Original-Kaufpreises gespart habe, wäre das für mich erstmal ok. Auch wenn es nicht das ist, was ich wollte.

Danke und Grüße

Die Ladenversion von OS X Leopard besteht aus einer DVD. :)

Das hört sich gut an ;-)

Soweit ich mich entsinne, benötigte ich für mein 10.4 zur Installation immer zwei DVDs.

Dann werde ich die nächsten Tage mal aufs 10.5er umsteigen... (was auch schon lange überfällig ist)

Viele Grüße

Im Gegensatz zur den 10.4 DVDs ist die 10.5 DVD eine DL-DVD mit 8.5 GB Kapazität. Daher nur noch eine.

Soweit ich mich entsinne, benötigte ich für mein 10.4 zur Installation immer zwei DVDs.

Viele Grüße
Eigentlich nicht. Die ungebundelte Vollversion von 10.4 wurde immer nur als eine DVD geliefert.
Lediglich wenn Du OSX zu Deinem Mac mit daztu bekommen hast, waren es zwei DVDs. Aber davon war (und ist) auch nur auf einer OSX selber. Auf der zweiten DVD befinden sich die Zusatzprogramme (z.B. iLife).
Gruss
der eMac_man

Lediglich wenn Du OSX zu Deinem Mac mit daztu bekommen hast, waren es zwei DVDs. Aber davon war (und ist) auch nur auf einer OSX selber. Auf der zweiten DVD befinden sich die Zusatzprogramme (z.B. iLife).

das verhält sich doch mit leopard immer noch so, oder? zumindest war es anfang 2008 bei meinem MacPro noch so :D

Die ungebundelte Vollversion von 10.4 wurde immer nur als eine DVD geliefert.

oder wahlweise auf 4 CDs.

das verhält sich doch mit leopard immer noch so, oder? zumindest war es anfang 2008 bei meinem MacPro noch so :D

Deshalb hatte ich auch den Zusatz in Klammern geschrieben. ;)
Gruss
der eMac_man

Um der nächsten Frage vorzubeugen: iLife, also iWeb, iPhoto usw. sind NICHT Bestandteil von Leopard, also nicht auf der CD.

...und dann hat man die "alte" Version und sucht die neuen Features. :D

Man kann natürlich auch kostenpflichtig auf die aktuelle Version migrieren. Und wenn man schon dabei ist dann auch noch iWork kaufen und im Anschluss merken, dass das Mac Box Set günstiger gewesen wäre... ;)

Ich werde nicht die alten Versionen Installieren. Außer iTunes brauche ich die iApps nicht zwingend. Aber ich werde mir bei Gelegenheit mal das aktuelle iMovie ansehen. Ich habe hier noch einige verwackelte Videos ...

Grüße

Zurück
Oben Unten