Leopard nach Festplattenumbau installieren???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Don Martin, 01.05.2008.

  1. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Hallo,

    Ich habe meinem alten PB G4 eine neue Festplatte spendiert und möchte auf das Powerbook nun Leopard installieren. Leider spuckt das Powerbook beim Booten mit "C" die Leopard Dvd immer sofort aus, kann es also nicht von Dvd installieren.
    Geht das irgendwie über den Target Modus über einen anderen Mac oder muss ich erst die frische Platte im Powerbook formatieren?

    Schönen Gruß

    Der Don
     
  2. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Noch eine Überlegung: Würde es funktionieren, wenn ich erst das alte Osx (10.3) auf das Powerbook installiere und dann das Update auf Leopard mache?
     
  3. declaration

    declaration MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.09.2007
    Ist das PB G4 überhaupt von Apple freigegeben für Leo
    Was für ein Model ist es den?

    Es muß mindestens einen PowerPC G4 (867MHz or faster) sein
     
  4. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Noch was: Was für eine DVD ist es? Grau oder schwarz?
     
  5. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Hallo, es ist ein PB G4 1,33, da sollte der Leopard eigentlich reinpassen. Es ist die Retail Dvd, also schwarz.
     
  6. declaration

    declaration MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.09.2007
    Stimmt! War auch auf der liste
     
  7. declaration

    declaration MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.09.2007
    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh
     
  8. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Ist die DVD dreckig, verkratzt, lässt sie sich auf nem anderen Rechner lesen? Mein MacBook mag beispielsweise meine Windows CD manchmal nicht (kann ich auch verstehen :D) und wirft die beim booten immer raus.
     
  9. Don Martin

    Don Martin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Wieso spuckt das Powerbook denn die Dvd immer aus, ich habe von der Dvd bereits das Macbook meiner Freundin installieren können, mag das G4 vielleicht keine Dual Layer Dvd's?
     
  10. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Probier' doch mal mit der Original-CD des Powerbooks zu booten. Dann die Festplatte formatieren und danach Leo installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen