Leopard nach Festplattenumbau installieren???

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich habe meinem alten PB G4 eine neue Festplatte spendiert und möchte auf das Powerbook nun Leopard installieren. Leider spuckt das Powerbook beim Booten mit "C" die Leopard Dvd immer sofort aus, kann es also nicht von Dvd installieren.
Geht das irgendwie über den Target Modus über einen anderen Mac oder muss ich erst die frische Platte im Powerbook formatieren?

Schönen Gruß

Der Don
 
Noch eine Überlegung: Würde es funktionieren, wenn ich erst das alte Osx (10.3) auf das Powerbook installiere und dann das Update auf Leopard mache?
 
Ist das PB G4 überhaupt von Apple freigegeben für Leo
Was für ein Model ist es den?

Es muß mindestens einen PowerPC G4 (867MHz or faster) sein
 
Noch was: Was für eine DVD ist es? Grau oder schwarz?
 
Hallo, es ist ein PB G4 1,33, da sollte der Leopard eigentlich reinpassen. Es ist die Retail Dvd, also schwarz.
 
Ist die DVD dreckig, verkratzt, lässt sie sich auf nem anderen Rechner lesen? Mein MacBook mag beispielsweise meine Windows CD manchmal nicht (kann ich auch verstehen :D) und wirft die beim booten immer raus.
 
Wieso spuckt das Powerbook denn die Dvd immer aus, ich habe von der Dvd bereits das Macbook meiner Freundin installieren können, mag das G4 vielleicht keine Dual Layer Dvd's?
 
Probier' doch mal mit der Original-CD des Powerbooks zu booten. Dann die Festplatte formatieren und danach Leo installieren.
 
ok, ich hoffe da reicht die Erste der beiden cd's aus, die Zweite finde ich nämlich leider nicht mehr....
 
so platte ist nun formatiert auf dem alten PB aber wie kriege ich den Leoparden nun drauf? Kann ich die Leopard Dvd einfach mit Toast kopieren, vielleicht klappt es ja mit einer anderen Dvd?
 
versuch' doch mal jetzt mit der Leo-DVD zu booten...

das würde ich ja gerne aber die Dvd will das Powerbook nicht lesen und spuckt sie wieder aus. Mein Macbook Pro mag die Dvd, kann ich irgendwie über das Macbook Pro auf das Powerbook installieren?
 
Hmmm. Schwierig. Für das Macbook Air gibt's ja so Tool. Aber klappt das auch bei anderen Apple-Books? Ich glaube nicht. Wenn du schon ein System auf dem Powerbook hättest, könntest du versuchen, die Leo-DVD per Systemeinstellungen oder vielleicht mit Hilfe anderer Tools zu booten.
 
ich glaube es liegt an der Dvd, mein MacBook Pro hat gerade auch 3 Versuche gebraucht die Dvd zu lesen. Werde mal versuchen per Toast eine Kopie auf einen Dual Layer Rohling zu machen und es dann morgen noch mal veruschen, muss erst einen Rohling kaufen.

lg

Der Don
 
Ein Kumpel hat es mir damals rauspoliert. Hat ziemlich gut geklappt.
 
ne kein kratzer auf der Dvd, ist eine Imagekopie von der Originaldvd auf einem Dvd+ Rohling, scheint das Powerbook nicht zu mögen....
 
Starte das PB im Target Modus an deinem MBP und installier so ;)
 
Zurück
Oben Unten