Leopard-Installation auf PM G5 (Juni 2004) geht nicht!

Muss den wirklich Leopard drauf?

Tiger ist immernoch ein sehr gutes System.

Was passiert wenn du versuchst Tiger zu installen? Schon mal probiert?

Tja, da passiert leider genau das Gleiche (wie schon vorher beschrieben): DVD beginnt sich zu drehen, weisser Bildschirm mit Apple-Logo erscheint und dann... gar nichts mehr bzw. nach ca. 2 Minuten drehen sich die Lüfter wie wild. Nach all den Tipps, die ich erhalte habe nehme ich an, dass der Controller hinüber ist. Eine Controllerkarte für diesen PM zu finden ist aber leider nicht ganz einfach.

Trotzdem danke für den Tipp
 
es gibt doch einige PCI-e sata controller für den mac...

Hast schon mal nach "sata card mac" im google gestöbert...
da wirst du für 50 euro schon fündig...
 
es gibt doch einige PCI-e sata controller für den mac...

Hast schon mal nach "sata card mac" im google gestöbert...
da wirst du für 50 euro schon fündig...

Hallo Trixi1979
Danke für den Tipp, aber für mein Modell (June 2004 / M9454LL/A) benötige ich eine PCI-Karte, denn mein PowerMac verfügt "nur" über "3 open full length 33 MHz, 64-bit PCI slots".

Ich habe wieder einmal gegoogelt und bin schliesslich auf die

  • Projovian SUA-100E Serial ATA & Ultra ATA 133 Combo PCI Card for Mac für USD 79.99

gestossen. Ich brauche ja eine SATA/ATA-Kombikarte, da ja offensichtlich auch der Kontroller für das DVD-Laufwerk (=ATA) hinüber ist.
Ich hoffe, diese Karte ist mit meiner PowerMac-Version kompatibel und behebt auch das Problem.
 
also wenn da for mac steht is die karte schon mal gut...

hast du es schon mal bei gravis oder deinem örtlichen händler versucht? denen kannst das teil dann auch wieder um die ohren hauen, wenn es nicht klappen sollte...
 
also wenn da for mac steht is die karte schon mal gut...

hast du es schon mal bei gravis oder deinem örtlichen händler versucht? denen kannst das teil dann auch wieder um die ohren hauen, wenn es nicht klappen sollte...

Nicht überall wo Mac drauf steht, ist für Mac geeignet ! speziell G5 und an den verschiedenen M Board des G5 scheitern die meisten Karten.
Gutes Beispiel sind zusätzliche USB und FW Karten.
 
drum sag ich ja... nächster apple händler...
besser als in den usa gekauft und dann gehts doch nicht :D
 
drum sag ich ja... nächster apple händler...
besser als in den usa gekauft und dann gehts doch nicht :D

Kein Apple Händler vertreibt das Teil in Germany, such mal Du wirst keinen finden. Die tauschen das M-Board.
 
Zurück
Oben Unten