Leopard: Frust oder Freude

OS X Leopard: Frust oder Freude

  • Benutze Leopard und bin zufrieden damit

    Stimmen: 290 66,5%
  • Zu viele Crash unter Leopard

    Stimmen: 58 13,3%
  • Habe Leopard gelöscht und wieder Tiger installiert

    Stimmen: 11 2,5%
  • Ich benutze weiterhin Tiger

    Stimmen: 73 16,7%
  • Ich benutze ein älteres Betriebssystem als Tiger

    Stimmen: 4 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    436
ahhh wusste ich nicht ;) - danke für diesen Tip - bin leider ein Neuling!

welches imageformat soll gewählt werden?
 
Aus der Menü > gehe zu > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm

Schwachsinnig das über die Suche zu machen.
 
nur lesen
lesen schreiben
komprimiert
dvd/cd master

ich hatte letzteres jetzt ausgewählt - hoffe das war richtig ;)
 
hmmm... also ich öffne programme die nicht im dock sind immer so.

5 tastendrucke -> "apfel-leertaste","f","e","s" und "enter"
dauer: 3 sek... bis dahin bin ich nichtmal im 'programme' ordner.... ;)

Ich komme auf ganze drei Mausklicks. Und damit ist das Programm gestartet ohne das ich noch was in die Tastatur einhämmern muss...

Ist auch Banane, er/ sie scheint es gefunden zu haben.

OT- Kontingent für diesen Thread abgelaufen
 
ich hab auch mit "..zufrieden" gestimmt, hätte aber den punkt: "merk nicht wirklich viel unterschied" eher angeklickt..

nutze kein einziges der neuen features mehr.. der alte finder hat mich auch nie gestört..

bin aber schon zufrieden
 
ich hab mir leo nur draufgezogen weil die neuste version meines hauptprogramms nur unter leo läuft. wirkliche probleme gab es noch nicht. das design gefällt mir nicht so gut, ist aber wahrscheinlich reine gewöhnungssache. was mich wirklich stört, dass ich im dock die ordner nicht mehr so gut unterscheiden kann weil die bildchen drauf fehlen. bis auf oben genannten grund gäbe es aber für mich noch keinen grund auf leo umzusteigen.
 
tjo ich bin auch ganz zufrieden damit... allerdings bin ich neu bei eurer truppe und hab den iMac zwar noch mit Tiger vorinstalliert bekommen, aber konnte dasmitgelieferte Leo gleich draufspielen. - sprich ich hab keinen wirklichen vergleich

Jetz im nachhinein hätt ich es mir ja anschaun können, aber ich war ein wenig zu ungeduldig :D

Welche Unterschiede gibts da jetz eigentlich? Hat Tiger ein paar Programme die Leo nicht mehr hat oder is Leopard im Grunde nur ein größeres Update?


lg Devi
 
Nur 244 Leute die an der Umfrage teilnehmen...

Heisst das, Leopard ist doch noch nicht so in der MacUser Community verbreitet wie ich angenommen habe...? :rolleyes:

Manu
 
Nur 244 Leute die an der Umfrage teilnehmen...
Heisst das, Leopard ist doch noch nicht so in der MacUser Community verbreitet wie ich angenommen habe...?

oder:

das leopard unterforum wird nicht allzu oft aufgerufen, bzw. hier sprießen zu viele threads aus dem boden, so dass nicht jeder diese umfrage findet ;)
 
oder:

das leopard unterforum wird nicht allzu oft aufgerufen, bzw. hier sprießen zu viele threads aus dem boden, so dass nicht jeder diese umfrage findet ;)

Vielleicht könnte ja ein Moderator die Umfrage mal auf der Startseite verlinken... da "unten links" in der Seitenleiste... :jaja:

Vielen Dank. Manu
 
was mich extrem an leo stört, ist das fehlen der übersichtlichen spotlight darstellung bei "alle einblenden". :( :(
 
Eigentlich bin ich zufrieden. Dennoch stürzt mit jeden Tag min. ein Programm ab.
 
was mich extrem an leo stört, ist das fehlen der übersichtlichen spotlight darstellung bei "alle einblenden".

Ja, das stört mich auch! Da hat Apple mal was gutes entwickelt und jetzt schmeisst es dies wieder raus :(

Aber noch ärgerlich finde ich, dass man in der Suchfunktion nicht z.B. "Art" ist NICHT "Beliebig" eingeben kann.

Bei jeder Suche komme JavaScript Dokumente und HTML-Dokumente! :mad: Einen Filter um diese auszublenden wäre mit einem "Art ist NICHT" java oder HTML und die SuFu wäre schon um einiges überblicklicher... :rolleyes:

Manu
 
Zurück
Oben Unten