Leopard-DVD mit Kopierschutz?

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Hat die Leo-DVD jetzt eigentlich endlich mal einen Kopierschutz? Wäre doch mal an der Zeit. In der Anzeigenrubrik (und anderswo...) werden schon fleissig die gerade eben erst erschienenen DVDs zum Kauf angeboten mit teilweise abenteuerlichen Argumenten.... :eek: Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht vor dem Verkauf kopiert wurden. :cool:
 
Kann Dir wohl scheißegal sein, jeder kann sein Original verkaufen wie er lustig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird so gemacht und welches kopierschutz sollte dabei sein, grundsätzlich kann man alles kopieren
 
meine leo´s sind leider nicht da! es handelt sich aber um die "8,95 -up-to-date-versionen".

handelt es sich dabei eigentlich um vollversionen, die auf mehreren rechner installiert werden können? habe letztens etwas in der richtung gehört.

hat vielleicht schon jemand so eine up-to-date-version?
 
Sicher kannst Du auf mehreren Rechnern installieren, ist nur nicht ganz legal.
 
Hat die Leo-DVD jetzt eigentlich endlich mal einen Kopierschutz? Wäre doch mal an der Zeit. In der Anzeigenrubrik (und anderswo...) werden schon fleissig die gerade eben erst erschienenen DVDs zum Kauf angeboten mit teilweise abenteuerlichen Argumenten.... :eek: Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht vor dem Verkauf kopiert wurden. :cool:
Wieso sollte Mac OS X «Leopard» über einen Kopierschutz verfügen? Und wieso neidest Du anderen den Verkauf von Mac-Software? :confused:

Martin
 
Die kannst du nur auf einem autorisierten Rechner installieren.

heißt, wenn es einmal auf einem rechner installiert wurde, dann kann es auch nur auf diesem erneut installiert werden?

ich frage, ob es geht, und nicht ob man darf!
 
Ja! :)
Es sei denn, Du deinstallierst es auf dem 'alten' Rechner. Dann könntest Du es auf einem anderen Mac installieren.
 
Aha und wie geht das ganze technisch?

Wenn ich auf meinem MacBook Leo installiere, kann ich es doch theoretisch auch auf meinen iMac packen.

Oder wie wird das ganze verifiziert?

Mfg Tattoo
 
Sorry, habe mich vertan... bin noch nicht wach :rolleyes:

Dürfen : nein, Gehen : ja.
 
Wir können ja am 15.12. in HH darüber reden. :Pfeif:
 
Wenn ich auf meinem MacBook Leo installiere, kann ich es doch theoretisch auch auf meinen iMac packen.

Du kannst die Software gleichzeitig nur auf einem Rechner laufen lassen. Steht alles im Softwareabkommen, das du bei der Installation bestätigst.

Aber können wir vielleicht mal beim Thema bleiben!?
 
Du kannst die Software gleichzeitig nur auf einem Rechner laufen lassen. Steht alles im Softwareabkommen, das du bei der Installation bestätigst.

Aber können wir vielleicht mal beim Thema bleiben!?

Gerne, aber dürfen und technisch machbar sind zwei verschiedene paar Schuhe ;)
 
Gerne, aber dürfen und technisch machbar sind zwei verschiedene paar Schuhe ;)


Tschuldigung, aber wenn du hier auf die Beantwortung einer Frage beharrst, die eine nicht legale Vorgehensweise impliziert, bist du hier falsch. Lies dir mal die Forumsregeln durch.


An den Mod: bevor das hier mal wieder ausartet: ich bitte um Schließung!
 
Zurück
Oben Unten