Leopard Details?

Diskutiere das Thema Leopard Details? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Oberfrosch

    Oberfrosch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Hallo,

    ja, ich habe die SuFu benutzt. Aber da bekomme ich 11 Seiten Threads und keiner passt.

    Gibt es Links, in denen man etwas zu den Details von Leopard erfahren kann?
    Ich meine nicht die 8 "Highlights" wie Time Machine oder das neue Dock. Das kann ich mir auf der Apple-Werbe-Seite auch selbst ansehen.

    Mir geht es um die Details, die in den unterschiedlichsten Threads immer mal wieder auftauchen: Netzwerk und Sicherheits-Features, Spotlight auf Netzlaufwerken, neues Dingens hier oder da.

    Sowas halt.

    Wäre schön, wenn es dazu was gibt.

    Grüße

    Der Oberfrosch
     
  2. pax85

    pax85 Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2007
  3. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Eine zentrale Sammelstelle hab ich bisher noch nicht gefunden. Auch bei thinksecret muss man teilweise die Kleinigkeiten auf den Screenshots selbst entdecken.
     
  4. pdr2002

    pdr2002 Mitglied

    Beiträge:
    7.300
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Diese Informationen stehen doch groß bei Apple, bis ins Detail beschrieben. :noplan:
     
  5. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Mit Details sind eher Dinge, wie die Rastereinstellung für die Icon-Ansicht im Finder, neuer Bildbrowser in den Systemeinstellungen für den Schreibtischhintergrund, Mail mit Fortschrittsanzeige im Hauptfenster, etc. gemeint.

    Eben die vielen Änderungen, die imho Leopard so viel runder als Tiger machen.
     
  6. pdr2002

    pdr2002 Mitglied

    Beiträge:
    7.300
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Wieso, er hat doch gesagt, zB. Neue Sicherheitsfeatures, neue Finderdetails, Netzwerk, etc. und das wird dort genauer beschrieben, zB. Das der Netzwerkstack komplett neu und multithreaded ist, das der Finder neu geschrieben wurde etc. es geht dort schon technisch ins detail, wie er oben gefragt hat. Zumindest habe ich ihn so verstanden. ;)
     
  7. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Er wird sich dann schon melden, dann wissen wir mehr! ;)
     
  8. pax85

    pax85 Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Es sind aber oft die kleinen Details, die das Leben feiner machen.
     
  9. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Sag ich doch!

    z.B. Wie oft hab ich schon den fehlenden Fortschrittsbalken in Mail-Hauptfenster vermisst (Abhilfe, aber mit Extra-Fenster: Apfel + 0) und in Leopard ist der wieder zurück, juhu! :)
     
  10. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Ich hake mich gleich ein: weiß jemand ob man die durchsichtige Menüleiste oben auch wieder normal wie jetzt einstellen kann? Diese Transparenz gefällt mir nicht so, ist ja bald wie bei Vista!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...