Leopard Details?

Diskutiere das Thema Leopard Details? im Forum Mac OS X & macOS

1. Oberfrosch

Oberfrosch Thread Starter Mitglied

Hallo,

ja, ich habe die SuFu benutzt. Aber da bekomme ich 11 Seiten Threads und keiner passt.

Gibt es Links, in denen man etwas zu den Details von Leopard erfahren kann?
    Ich meine nicht die 8 "Highlights" wie Time Machine oder das neue Dock. Das kann ich mir auf der Apple-Werbe-Seite auch selbst ansehen.

Mir geht es um die Details, die in den unterschiedlichsten Threads immer mal wieder auftauchen: Netzwerk und Sicherheits-Features, Spotlight auf Netzlaufwerken, neues Dingens hier oder da.

Sowas halt.

Wäre schön, wenn es dazu was gibt.

Grüße

Der Oberfrosch

2. pax85

pax85 Mitglied

3. Tensai

Tensai Mitglied

Eine zentrale Sammelstelle hab ich bisher noch nicht gefunden. Auch bei thinksecret muss man teilweise die Kleinigkeiten auf den Screenshots selbst entdecken.

4. pdr2002

pdr2002 Mitglied

Diese Informationen stehen doch groß bei Apple, bis ins Detail beschrieben. :noplan:

5. Tensai

Tensai Mitglied

Mit Details sind eher Dinge, wie die Rastereinstellung für die Icon-Ansicht im Finder, neuer Bildbrowser in den Systemeinstellungen für den Schreibtischhintergrund, Mail mit Fortschrittsanzeige im Hauptfenster, etc. gemeint.

Eben die vielen Änderungen, die imho Leopard so viel runder als Tiger machen.

6. pdr2002

pdr2002 Mitglied

Wieso, er hat doch gesagt, zB. Neue Sicherheitsfeatures, neue Finderdetails, Netzwerk, etc. und das wird dort genauer beschrieben, zB. Das der Netzwerkstack komplett neu und multithreaded ist, das der Finder neu geschrieben wurde etc. es geht dort schon technisch ins detail, wie er oben gefragt hat. Zumindest habe ich ihn so verstanden. ;)

7. Tensai

Tensai Mitglied

Er wird sich dann schon melden, dann wissen wir mehr! ;)

8. pax85

pax85 Mitglied

Es sind aber oft die kleinen Details, die das Leben feiner machen.

9. Tensai

Tensai Mitglied

Sag ich doch!

z.B. Wie oft hab ich schon den fehlenden Fortschrittsbalken in Mail-Hauptfenster vermisst (Abhilfe, aber mit Extra-Fenster: Apfel + 0) und in Leopard ist der wieder zurück, juhu! :)

10. blue apple

blue apple Mitglied

Ich hake mich gleich ein: weiß jemand ob man die durchsichtige Menüleiste oben auch wieder normal wie jetzt einstellen kann? Diese Transparenz gefällt mir nicht so, ist ja bald wie bei Vista!

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...