Leopard Details?

Hätte da auch noch eine Frage. Wird es in Leopard's Finder möglich sein, über FTP Daten auf einem Webserver endlich auzutauschen? Das war ja bisher nicht möglich.

Magic 8 Ball sagt "nein"
 
Weiß jemand, wie es mit der Funktion aussieht, lediglich markierte Objekte / Texte zu drucken ?

Jedes Mal Parallels anzuschmeißen ist keine Option, und auch dieses "Print Selection"-Skript für Safari stellt keine langfristige Lösung dar.
 
Safari ist identisch mit der aktuellen Beta, nur ohne "Brushed Metal" und mit Web-Clip-Button.
 
Sag ich doch!

z.B. Wie oft hab ich schon den fehlenden Fortschrittsbalken in Mail-Hauptfenster vermisst (Abhilfe, aber mit Extra-Fenster: Apfel + 0) und in Leopard ist der wieder zurück, juhu! :)
Stark! Gibt es dazu einen passenden Screenshot?
 
Stark! Gibt es dazu einen passenden Screenshot?
Hier ein Screenshot aus dem Mac-TV-Film über Leopard-Mail:

attachment.php
 

Anhänge

  • Leopard Mail .jpg
    Leopard Mail .jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 364
  • Gefällt mir
Reaktionen: St.Garg und kero
Man zahle 499$ und schon erhält man als ADC Select Mitglied das Leopard Early Starter Kit.

Edit: Mist, hab vergessen den Browser zu akutallisieren...
 
Kann jemand etwas dazu sagen ob der Finder endlich in der Spalten Ansicht beim generieren der Vorschau einess 130 MB tiffs (oder grösser) nicht mehr ewig braucht und da gesamte System lahmlegt?

PB 15" 1,5 GHz

NeoSD
 
Nein, nur per Apfel + 0 im extra Aktivitäts-Fenster. Im Leopard-Mail wird wieder wie im Panther-Mail der Fortschritt im Hauptfenster angezeigt.

...ich finde das mit "cmd+0" besser ....da muss man nicht immer das ganze mail-fenster offen haben.


...viel wichtiger:
..fände ich wenn apple endlich IMAP als standard so einbinden würde, wie es vorgesehen ist. Es nervt, das mail immer alle ordner komplett abgleicht ... wenn man mal mobil (modem o. handy) arbeitet nervt das.
 
Kann jemand etwas dazu sagen ob der Finder endlich in der Spalten Ansicht beim generieren der Vorschau einess 130 MB tiffs (oder grösser) nicht mehr ewig braucht und da gesamte System lahmlegt?
Der Finder wurde drastisch verbessert und ist jetzt Multithreaded. Er legt bei gar nix mehr das komplette System lahm. Allein der neue Finder ist die 130 Euro wert. Ich war echt überrascht.

Fix The Fucking Finder ist mit Leopard Geschichte.

Wenden wir uns dem Dock zu FTFD :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoSD
Ja, der neue Finder wird auch mein Highlight, für das ich gerne alleine die 129 € zahle.

Zitat Apple:

"Autofs.
Die brandneue Multithreading-Dateisystemebene "autofs" analysiert, welche Pfade sich auf entfernten AFP, SMB oder NFS File-Server-Diensten - oder sogar auf einem symbolischen Link - befinden und aktiviert automatisch den entsprechenden Server. Der Finder und andere Programme müssen nicht warten, bis eine Aktivierung abgeschlossen ist, um eine weitere anzufordern. Jetzt können Sie für Ihr ganzes Unternehmen Pfade für die automatische Aktivierung festlegen und dabei auf die standardmäßigen Automounter-Maps (z. B. NIS) zurückgreifen, die von Linux oder Solaris unterstützt werden."

Hier: http://www.apple.com/de/macosx/leopard/technology/unix.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Zurück
Oben Unten