Leopard auf PowerMac G4?

Aber die Animationen im OS laufen noch flüssig? (Dock kommt ohne ruckeln hoch, etc?)
 
OS läuft flüssig.
 
Der Quicksilver kann nur bis 1.5 GB ausgebaut werden..
 
passt auch dann knall ich noch einen 512mb slot rein. Festplatte wird nur bis 128gb erkannt richtig?
 
Beim 733 ja!
 
Nochmal wegen dem OS Installationstrick von der Website, dazu muss ich erstmal auf dem g4 Tiger installieren, anschließend z.B. ein Macbook nehmen und das rüberspielen, wenn der G4 komplett leer ist klappts net?

Und mit dem 500mhz g4 klappt das echt net, machen da wirklich die 200mhz den unterschied?
 
Mit dem 500er geht es auch, aber ebenso wie beim 733 wird der nicht offiziell unterstützt und ebenso wie beim 733iger ist Leopard dort nicht die erste Wahl, es geht, aber der Tiger im Tank läuft flüssiger.
 
Festplatte wird nur bis 128gb erkannt richtig?

scheinbar wird die festplatte sogar jenseits der 128gb erkannt:

everymac.com schrieb:
Can officially support two Ultra ATA/66 hard drives on the original bus (more drives can be supported with a third-party controller PCI card). Officially, drives larger than 128 GB are not supported. However, third-parties have discovered that this system will natively support hard drives larger than 128 GB, when running MacOS X 10.2 or higher. Ultra ATA/100 hard drives are backwards compatible with the Ultra ATA/66 standard.
 
Festplatte wird nur bis 128gb erkannt richtig?

Ab 2002 unterstützen alle Macs, sei es Notebook oder Desktop 128GB+ Die letzte Revision der Quicksilvers (Quicksilver 2002) unterstützte 128GB+

Alle Powermac G4 Graphite unterstützen nur bis 128GB.
 
Wo kann man denn Leopard kaufen?
Bei Apple finde ich nichts.
 
gibts nur noch gebraucht also in der bucht/kleinanzeigen/etc. ...
 
Den Witz mim Gehörschutz raff ich grade nicht :(

Der Signatur ist im Übrigen nichts mehr hinzuzusetzten, MacRiesling! Ich hab da auch so meine Probleme mit meinem Powerbook G4 12".
 
Den Witz mim Gehörschutz raff ich grade nicht :(

Die Quicksilver waren nicht gerade geräuscharm mit ihren werkseigenen Lüftern.
Als ich meinen 867iger einschaltete hab ich sofort die AppleHotline angerufen und einen Hardwareschaden vermutet, aber es war normal, PapstLüfter brachten dann eine etwas angenehmere Geräuschkulisse in die Wohnung.
 
Hallo liebe MacUser!
Schliesse mit mit einer kleinen wiederbelebung mal diesem Thread an:

Habe einen G4 mit 1,2 GHz, 896 MB RAM, Radeon 8500 mit 64 MB. USB 2.0 und WLAN/BT hat er auch bekommen. Im augenblick läuft Tiger drauf. Ist ordentlich flott (CS2 iWork 09 usw.) und den RAM könnte ich auch noch ausbauen.
Meine Frage, wie schaut es mit euren erfahrungen auf einem Vergleichbaren Setup mit Leopard aus?
Ich denke da allein an das Fehlen von iTunes 10 oder einem aktuellen VLC Player.

Ausserdem:

Zitat Zitat von Fabio55 Beitrag anzeigen
Festplatte wird nur bis 128gb erkannt richtig?
Ab 2002 unterstützen alle Macs, sei es Notebook oder Desktop 128GB+ Die letzte Revision der Quicksilvers (Quicksilver 2002) unterstützte 128GB+

Alle Powermac G4 Graphite unterstützen nur bis 128GB.

Alsio da hilft meiner Erfahrung nach die Software "SpeedTools ATA Hi-Cap". Habe damit jahrelang unter Tiger auf einem 350MHz G4 (von 1999) eine 320GB Festplatte betrieben.
 
Habe einen G4 mit 1,2 GHz, 896 MB RAM, Radeon 8500 mit 64 MB. USB 2.0 und WLAN/BT hat er auch bekommen. Im augenblick läuft Tiger drauf. Ist ordentlich flott (CS2 iWork 09 usw.) und den RAM könnte ich auch noch ausbauen.
Meine Frage, wie schaut es mit euren erfahrungen auf einem Vergleichbaren Setup mit Leopard aus?
Ich denke da allein an das Fehlen von iTunes 10 oder einem aktuellen VLC Player.
.

hab hier auf nem iMac G4/1,25 GHz mit 1,25 GB RAM Leopard laufen -> geht, ist aber grenzwertig.

...unter 1 GB RAM würde ich davon absehen und es bei Tiger belassen. Die allermeisten Programme laufen ja auch unter Tiger.
 
Zurück
Oben Unten