Leopard auf G4

Arminio schrieb:
mein güte, g4-macs werden aktuell noch verkauft (ibooks)!!!!!!!!!

Die Frage war ja ob es auf G3 Rechnern läuft... Aber ich Stimme Dir zu::: Auch ohne Glaskugel ist natürlich ziemlich sicher dass es auf G4 Rechnern laufen wird...

Alex
 
below schrieb:
Die Frage war ja ob es auf G3 Rechnern läuft... Aber ich Stimme Dir zu::: Auch ohne Glaskugel ist natürlich ziemlich sicher dass es auf G4 Rechnern laufen wird...

Alex


Denke mal, die alten G3 werden ausgesiebt... :(
 
tofelli schrieb:
Denke mal, die alten G3 werden ausgesiebt... :(

Alte G3 (Ohne Firewire) wurden ja schon durch 10.3 ausgesiebt, daher denke ich es könnten jetzt alle G3 Rechner sein.

Aber ich weiss ja nichts. So wie manche Leute hier die Specs von Leopard aufzählen möchte man glauben, sie könnten mir auch die Lottozahlen ein Jahr im vorraus verraten.

Alex
 
below schrieb:
Alte G3 (Ohne Firewire) wurden ja schon durch 10.3 ausgesiebt,
10.3 läuft auch auf Macs ohne FireWire das kam mit 10.4,10.3 ging nicht ohne USB. :)
 
marco312 schrieb:
10.3 läuft auch auf Macs ohne FireWire das kam mit 10.4,10.3 ging nicht ohne USB. :)

Sorry, hab mich vertippt: Ich meinte 10.4

;)

Alex
 
below schrieb:
Alte G3 (Ohne Firewire) wurden ja schon durch 10.3 ausgesiebt, daher denke ich es könnten jetzt alle G3 Rechner sein.

Aber ich weiss ja nichts. So wie manche Leute hier die Specs von Leopard aufzählen möchte man glauben, sie könnten mir auch die Lottozahlen ein Jahr im vorraus verraten.

Alex

Ich meinte ja damit auch, dass alle G3 nicht mehr unterstützt werden. Aber irgendwo muß man ja schließlich auch einen Schnitt machen. Aber die ausgegrabenen Specifikationen kannst du in die Tonne treten. Wenn die Stimmen würden, müssten sich mind. 95% aller Apple-Nutzer ein neues Gerät kaufen.
 
Ich gehe davon aus, da Apple bis jetzt ja immer abwärtskompatibel ist. Außerdem hat Steve erklärt das Sie noch einige Zeit die PPC-Plattform unterstützen werden.
 
Mauki schrieb:
Ich gehe davon aus, da Apple bis jetzt ja immer abwärtskompatibel ist. Außerdem hat Steve erklärt das Sie noch einige Zeit die PPC-Plattform unterstützen werden.

In Ordnung, dann möchte ich dich jetzt mal Mac OS X auf nem Performa installieren sehen. Sind ja immer abwärtskompatibel, gell? ;)
 
s_herzog schrieb:
In Ordnung, dann möchte ich dich jetzt mal Mac OS X auf nem Performa installieren sehen. Sind ja immer abwärtskompatibel, gell? ;)

So weit müssen wir gar nicht gehen. Ich hab hier einen PowerMacintosh 6400. OS X? Fehlanzeige.

Alex
 
Hallo, ich habe mir das letzte G3-ibook Ende 2003 gekauft. Das wäre nicht in Ordnung, diese Modelle von Leopard auszuschließen.... Sollte das sein, spiele ich ein MaOS 9 drauf!
 
Naja soweit hab ich ja nie behauptet und es ging dem Threadersteller ja nicht um so einen alte Kiste ;)
 
An der Stelle mal die Kompatibilität von Windows gelobt:
Apps für Win95 laufen auch noch unter XP - Bei Apple braucht man für alte Apps andauernd so ein Emulationsmist (Classic-Box, Rosetta etc)
Und Windows XP kann ich auch noch auf nem Pentium 200 installieren
 
BalkonSurfer schrieb:
An der Stelle mal die Kompatibilität von Windows gelobt:
Apps für Win95 laufen auch noch unter XP - Bei Apple braucht man für alte Apps andauernd so ein Emulationsmist (Classic-Box, Rosetta etc)
Und Windows XP kann ich auch noch auf nem Pentium 200 installieren

Ja, und genau diese Abwärtskompatibilität, die Windows um jeden Preis erhalten will, droht ihnen zum Verhängnis zu werden. Wie sollen denn neue (Sicherheits-) Konzepte in ein System eingearbeitet werden, wenn auch die Software von 1995 nativ laufen soll? Was meinst du, warum Vista so lange braucht?
 
elf-eins schrieb:
Ja, und genau diese Abwärtskompatibilität, die Windows um jeden Preis erhalten will, droht ihnen zum Verhängnis zu werden. Wie sollen denn neue (Sicherheits-) Konzepte in ein System eingearbeitet werden, wenn auch die Software von 1995 nativ laufen soll? Was meinst du, warum Vista so lange braucht?
Es gibt Leute, die sind auf Abwärtskompatiblität absolut angewiesen oder was meinst Du, warum Banken so häufig Windows haben?
Da geht das nicht okay, wenn nach nem Update die Hälfte nicht mehr läuft...
 
BalkonSurfer schrieb:
Es gibt Leute, die sind auf Abwärtskompatiblität absolut angewiesen oder was meinst Du, warum Banken so häufig Windows haben?
Da geht das nicht okay, wenn nach nem Update die Hälfte nicht mehr läuft...

Banken hatten häufig OS/2!!! Wie weit sie damit gekommen sind hat sich gezeigt... :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Und Windows XP kann ich auch noch auf nem Pentium 200 installieren

Und bis die Installation fertig ist, kannst Du eine Programmiersprache lernen und Dir ein eigenes Betriebssystem Programmieren. :D

Ganz so schlimm ists nicht aber ob man damit sinnvoll arbeiten kann... ich gloaub nicht.
 
BalkonSurfer schrieb:
Es gibt Leute, die sind auf Abwärtskompatiblität absolut angewiesen oder was meinst Du, warum Banken so häufig Windows haben?
Da geht das nicht okay, wenn nach nem Update die Hälfte nicht mehr läuft...

Ja, klar, Unternehmen arbeiten deshalb ja meist auch mit 4 - 5 Jahre alten und gut ausgereiften OS-Versionen. Ist im Mac-Markt ja nicht anders - da sind doch noch etliche Firmen mit OS 9 unterwegs.

Die Schnitte bei der Mac-Plattform sind härter, das stimmt. Das war aber immer schon der Stil des Hauses. Ich erinnere mich noch, wie die etwa beim ersten iMac und den Rechnern danach konsequent auf USB gesetzt haben und alle seriellen Schnittstellen begraben haben. Gegen das Gefluche damals ist die Empörung heute über den Intel-Switch ein Lüftchen. Aber es war der entscheidende Startschuss für den Durchbruch von USB - in der Folge wurde auch die PC-Welt mit USB-Geräten überschwemmt, die seltsamerweise (oder folgerichtig?) oft im transluzenten iMac-ähnlichen Gehäusen daherkamen.

Die technische Entwicklung bleibt nicht stehen. Ich finde Apples konsequente Schritte in Richtung neuerer Technik besser. Auch wenn dafür altes über Bord geworfen werden muss. Immerhin mildern ja Emulationen die herben Einschnitte ab.
 
>>oder glaubt jemand allen ernstes, apple verkauft heute ein g4-ibook und verkündet drei monate später, das nächste betriebssystem würde nicht auf diesen rechnern funzen??????

Och - Apple hat schon ganz andere Sachen verkündet........ :)
 
elf-eins schrieb:
Die technische Entwicklung bleibt nicht stehen.
Die Bereitschaft der Geschäftsleitung, Geld für neue Hard/Software auszugeben schon
 
Zurück
Oben Unten