Leopard auf G4

T

TunE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,
wird Mac Os X Leopard auch noch auf nem iBook G4 laufen?

Danke,
TunE
 
Ja ohne Probleme. Das wird auch auf meinem iBook G3 noch laufen.
 
Eure Glaskugel möchte ich auch haben :)
 
autolycus schrieb:
Eure Glaskugel möchte ich auch haben :)

Das ist Erfahrung.
Tiger läuft doch auch noch auf den G3 B&W.
Also auf G4 läuft es noch, ich glaube kaum, dass Apple den Support so weit zurückstellt.
 
Läuft sicher auch auf nem G2 rotfl
 
BalkonSurfer schrieb:
Läuft sicher auch auf nem G2 rotfl

Eher nicht ;).
Hab aber noch einen hier, ich werds dann testen und dir eine PN zukommen lassen :D.
 
Tiger läuft auch noch auf einem der ersten iBooks (G3, 300 Mhz) hier, und das gar nicht mal soo schlecht. Nachdem Apple für den Leopard noch 30 - 40 Prozent Geschwindigkeitszuwachs angekündigt hat, sollte das eigentlich auf den alten Kisten nur so flitzen.
 
Davon gehen wir aus, wissen tut es trotzdem niemand :)
 
elf-eins schrieb:
Tiger läuft auch noch auf einem der ersten iBooks (G3, 300 Mhz) hier, und das gar nicht mal soo schlecht. Nachdem Apple für den Leopard noch 30 - 40 Prozent Geschwindigkeitszuwachs angekündigt hat, sollte das eigentlich auf den alten Kisten nur so flitzen.

Apple hat zu Leropard noch gar nichts angekündigt!
Das war die Phantasie eine Forenmitglieds beim OSX86-Project, die von Macnews aufgegriffen wurde.
 
Peacekeeper schrieb:
Apple hat zu Leropard noch gar nichts angekündigt!
Das war die Phantasie eine Forenmitglieds beim OSX86-Project, die von Macnews aufgegriffen wurde.
Wie das bei 80% der News so ist :D
 
Halo leute,
wie sie es kennen?? Ich hab' Pismo mit G4 550 mhz. Wird Leopard auf das laufen?
cheers
Ruczaj
 
Leopard läuft nur noch mit Intel. :D
 
Peacekeeper schrieb:
Apple hat zu Leropard noch gar nichts angekündigt!
Das ist korrekt. Aber hat nicht S. Jobs angekündigt, dass die G4/G5 - Systeme noch mehrere Jahre unterstützt werden und auch das nächste OS auf jenen laufen wird?
 
Mauki, woher hast Du denn diese Informationen?

Es geht bei Software meistens gar nicht darum worauf es theoretisch laufen könnte, sondern wie viel Supportaufwand man mit den Dingen hat.

Ich habe keine Glaskugel, aber ich halte es für durchaus denkbar, dass Apple mit 10.5 die Anforderungen auf G4 hochschraubt.

Alex
 
chrish schrieb:
Leopard läuft nur noch mit Intel. :D

..mach´dazu mal ´nen Thread auf und ich wette auf über 50 Seiten, wenn er nicht vorher gestoppt wird :D .
 
Loki Mephisto schrieb:
Das ist korrekt. Aber hat nicht S. Jobs angekündigt, dass die G4/G5 - Systeme noch mehrere Jahre unterstützt werden und auch das nächste OS auf jenen laufen wird?

Das hat er gesagt, deshalb gehe ich auch davon aus, dass es auf G4 und G5 noch laufen wird, aber es kann gut sein, dass die G3 PowerMacs rausfallen aus dem Support, bei den G3 iBooks, die jüngsten, da ist es IMHO sehr unsicher, was sie machen.
 
mein güte, g4-macs werden aktuell noch verkauft (ibooks)!!!!!!!!!
da wird der leopard 100 % auf g4-macs laufen.

oder glaubt jemand allen ernstes, apple verkauft heute ein g4-ibook und verkündet drei monate später, das nächste betriebssystem würde nicht auf diesen rechnern funzen??????
 
Arminio schrieb:
mein güte, g4-macs werden aktuell noch verkauft (ibooks)!!!!!!!!!
da wird der leopard 100 % auf g4-macs laufen.

oder glaubt jemand allen ernstes, apple verkauft heute ein g4-ibook und verkündet drei monate später, das nächste betriebssystem würde nicht auf diesen rechnern funzen??????

Es geht vor allem um ältere G4-Rechner, wie zum Beispiel ,die ersten PowerMacs mit 350Mhz etc.
Die beigen G3s sind doch mit Panther auch rausgefallen, während die Blau&Weiß noch unterstützt, werden, ich denke mal das entweder der B&W und der Yikes rausfallen oder nur der B&W.
 
Zurück
Oben Unten