Apple Event Leo-Desktop: Was soll das Gras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kotz dich aus und ändere das Bild, fertig. ;)
Oder reicht dir das um nicht zum Leo zu wechseln? :faint:
 
Habe ich was verpasst? Dachte Leopard wurde mit dem gleichen Hintergrund ausgeliefert, der auch die Verpackung ziert (und der ganz und gar nicht in der Tradition der Vorgänger steht)?

Ja, Du hast was verpasst. Bei der Keynote wars noch ein Vista-ähnliches Bild von einem Grashalm. Daher der Thread-Titel... ;)
 
Dann kotz dich aus und ändere das Bild, fertig. ;)
Oder reicht dir das um nicht zum Leo zu wechseln? :faint:
Alles klar, Kübel ist voll! :D

Nein im Ernst, ich finde das Theater, das um ein Default-Wallpaper gemacht wird, doch ziemlich übertrieben. Und NEIN, es ist auch nicht der Grund, warum ich nicht zu Leo update! ;)

Trotzdem hätte ich an des Apfels Stelle das bisherige Standard-Hintergrundbild wenigstens durch ein schöneres ausgewechselt... (oder empfinde ich das jetzige als einziger als wie schon oben beschrieben?)
 
Ja, Du hast was verpasst. Bei der Keynote wars noch ein Vista-ähnliches Bild von einem Grashalm. Daher der Thread-Titel... ;)
Ich meinte das aber auf die klassischen "Blue Curve"-Wallpaper bezogen, die der Standard in OS X 10.2, 10.3 und 10.4 in jeweils leichten Variationen waren (ebenso beim Loginscreen). Mit dieser Tradition bricht Leopard, allerdings nicht mit dem Aqua User Interface - genaueres dazu hier. Dass sich das Wallpaper von Gras zu Weltraum geändert hat, darüber hab ich glaube ich sogar in dem Thread hier schon gepostet. ;)
 
Alles klar, Kübel ist voll! :D
Scho is recht! :jaja: ;)
Trotzdem hätte ich an des Apfels Stelle das bisherige Standard-Hintergrundbild wenigstens durch ein schöneres ausgewechselt... (oder empfinde ich das jetzige als einziger als wie schon oben beschrieben?)
Nein, damit stehst denk ich nicht alleine da. Aqua Graphite passt übrigens wie die Faust aufs Auge zu Leopard. Finds totschick mit dem Bild. Ausprobieren! :cool:
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, austauschen aber lässt sich der Desktop-Hintergrund problemlos. Etwas hartnäckiger allerdings verhält sich der Hintergrund des Anmeldefenster, das dann auftaucht, wenn man mehrere Benutzer angelegt hat - die Systemeinstellung bietet für einen Wechsel dieses Bildes keine Option. Wer hier auf das Bild "Aurora" verzichten möchte, muss es deshalb von Hand austauschen. Es findet sich im Ordner /System/Library/CoreServices und heißt DefaultDesktop.jpg. Wer die Datei durch ein anderes Hintergrundbild ersetzt, ist den Asteroiden samt Umgebung ein für alle Mal los.
 
Oder aber :

defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow DesktopPicture '/Pfad/zum/Bild.jpg'

;)
 
Ja, Du hast was verpasst. Bei der Keynote wars noch ein Vista-ähnliches Bild von einem Grashalm. Daher der Thread-Titel... ;)
ist mein aktuelles vista wallpaper... konnte ich mir einfach nicht verkneifen, war zu naheliegend ;)

damit sieht unter osx auch die menüleiste so richtig scheisse aus, wie eigentlich bei allem außer schwarzen/dunklen hintergrundbildern
 
hat jemand nen link zu diesem schicken kieselstein-wallpaper?

(bin noch auf tiger)
 
Ich hab finde das Gras Wallpaper auch viel zu übel und vor allem unruhig. Wobei mir aber grün als Desktopfarbe doch sehr zusagt. Das Lila "Ding" ist aber absolute Katastrophe!
 
Hey Master...


Verrätst du mir, welches Programm du für deinen Desktop verwendet hast..?


Gerade das orangefarbene Layout hat es mir angetan...
 
Das jetzt alles zu erklären währe etwas heavy ;) Aber auf meiner Seite gibt es einen Menüpunkt "StylePack 2" - das ist genau was du suchst!
 
Danke..!


Aber unter Leo funktioniert es leider nicht...


Edit: Haha, ich bin eine Pfeife...


Nächstes Mal schau ich oben in die Toolbar ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
und... wie habt ihr Euch an Leopard und dock und deskotp gewöhnt - oder nicht gewöhnt?????

[brabbel, brabbel...ich persönlich hab es mit Panther schade gefunden, dass es nie ein desktopbild von schwarzem pantherfell gab - wie vom jaguar - der tiger war mir dann doch zu "gestreift" und unruhig, und leopardenfell gibt es auch nicht . dafür zebra (??????) - hätte immer noch gern schwarzes fell... das einzige wallpaper das ich mir vielleicht "wünschen" würde - oder vielleicht noch pinguin federn... sonst ist mir alles egal... brabbel brabbel...]
 
Zuletzt bearbeitet:
[brabbel, brabbel...ich persönlich hab es mit Panther schade gefunden, dass es nie ein desktopbild von schwarzem pantherfell gab - wie vom jaguar - der tiger war mir dann doch zu "gestreift" und unruhig, und leopardenfell gibt es auch nicht . dafür zebra (??????) - hätte immer noch gern schwarzes fell... das einzige wallpaper das ich mir vielleicht "wünschen" würde - oder vielleicht noch pinguin federn... sonst ist mir alles egal... brabbel brabbel...]

ach süss :). ich vermisse aber auch ein pantherfell. sieht bestimmt cool aus.
 
ach süss :). ich vermisse aber auch ein pantherfell. sieht bestimmt cool aus.

Wie Leopardenfell, nur eben in schwarz ;)

(Klugscheiß: biologisch gesehen ist der Panther eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine schwarze Variante des Leoparden, andererseits ist "Panther" eine Großkatzengattung, zu der eben auch Leoparden, Jaguars, Tiger und Löwen gehören. Klugscheiß Ende :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
*danke für Klugscheisse* :D
 
*danke für Klugscheisse* :D

Aber gerne doch :D :D

ps: hat irgendjemand das Gras-Wallpaper zufällig parat? Der Link ganz am Anfang schein nicht mehr aktuell zu sein (jedenfalls ging er bei mir nicht). Hab den Gegenstand dieser Diskussion nämlich noch gar nicht gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerne doch :D :D

ps: hat irgendjemand das Gras-Wallpaper zufällig parat? Der Link ganz am Anfang schein nicht mehr aktuell zu sein (jedenfalls ging er bei mir nicht). Hab den Gegenstand dieser Diskussion nämlich noch gar nicht gesehen...

das ist default bei leopard unter "pflanzen" zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten