Apple Event Leo-Desktop: Was soll das Gras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Buttons sind auch anders geworden...

buttons_9A527.png


schaut alles so knallig und bunt aus...also ich weiss nich...:hum:
 
ja immer mehr itunes like, die farben aber finde ich zu aufdringlich
 
Ein paar kleine Anmerkungen meinerseits:

1.) Die blauen Scrollleisten sollten meiner Meinung nach durch die dezentere iTunes-Variante ersetzt werden

2.) Mit dem Space-Wallpaper sieht die transparente Menüleiste billig aus

3.) Die vorstehenden, betonten Buttons in der Navigationsleiste des Fensters finde ich sinnvoll

4.) 3D Dock ist akzeptabel, aber irgendwie witzlos

5.) Einheitlicher Look in allen Ehren, aber die Ordnerleiste des Finders sollte eine andere Farbe haben als die Playlistleiste in iTunes (sonst sieht das imho *zu* gleich aus und erschwert bei mehreren offenen Fenstern die Orientierung -- besonders, wenn sowohl Finder als auch iTunes auf Coverflow-Anzeige gestellt sind)

6.) die Ampel-Buttons links oben im Fenster sollten zwar farbig bleiben, aber nicht so aufdringlich sein (z. B. halbtransparent)


EDIT:

Ferner bin ich der Meinung, dass auf den letzten Seiten dieses Threads zu stark dramatisiert wird. Konstruktive Kritik ist ja OK, aber Aussagen à la "Das ist ja ekelig" und Kotz-Smileys en masse helfen niemandem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst wegen dem Grass im neusten Leopard Build ist das Default Wallpaper weder Grass noch das blaue aus Tiger, wie ihr schon wisst ;)

Sogar das Welcome Video nach dem Setup ist anderst ;D
 
Keine Angst wegen dem Grass im neusten Leopard Build ist das Default Wallpaper weder Grass noch das blaue aus Tiger, wie ihr schon wisst ;)

Sogar das Welcome Video nach dem Setup ist anderst ;D

Alte Petze :eek:

EDIT: Wie ist das eigentlich mit dem Migrations-Assistenten....ist der "kompatibel"??
 
Alte Petze :eek:

EDIT: Wie ist das eigentlich mit dem Migrations-Assistenten....ist der "kompatibel"??

Ehm warum sollte er nicht? Der kopiert ja eigentlich nur Daten und Einstellungen. Wäre ein hartes Stück, wenn man ein alten Tiger-Mac nicht auf den neuen Leo-Mac spielen kann.
 
Alte Petze :eek:

EDIT: Wie ist das eigentlich mit dem Migrations-Assistenten....ist der "kompatibel"??

Nicht angeschaut, war die Tage nicht da und habs erste heute vom ADC Account runtergeladen. Muss es mir genauer anschauen noch

Update der alten Leopard Version ging nicht, bin grad wieder am Xcode isntallieren das ich am Montag im Buero alles habbe, und werde es mir dann genauer anschauen, aber es macht einen sehr sehr fertigen Eindruck (tat auch schon das letzte Update das ueber die Aktualisierung rein kam)
 
gelöscht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar kleine Anmerkungen meinerseits:

1.) Die blauen Scrollleisten sollten meiner Meinung nach durch die dezentere iTunes-Variante ersetzt werden
Ja, dann wäre Aqua wenigstens vollständig beerdigt und das neue Zeitalter eingeleutet... allerdings, ein paar Reste Blau sollten noch durch ein neues Grau ersetzt werden, damit das UI endlich "stimmig" ist. :rolleyes:
 
Wie gesagt: Warum liegt hier eigentlich Stroh....äh Gras? :D
 
also das space pic ist nicht besser als das gras :)
 
Also die GUI macht auf mich einen guten Eindruck. Auch das Dock und Menübar weiß mittlerweile zu gefallen.
... Der Quietschsound allerdings ist auch mir etwas zu poppig ^^
 
Nicht angeschaut, war die Tage nicht da und habs erste heute vom ADC Account runtergeladen. Muss es mir genauer anschauen noch

Update der alten Leopard Version ging nicht, bin grad wieder am Xcode isntallieren das ich am Montag im Buero alles habbe, und werde es mir dann genauer anschauen, aber es macht einen sehr sehr fertigen Eindruck (tat auch schon das letzte Update das ueber die Aktualisierung rein kam)

Wenn ich auf meinem Tiger den Migrations-Assi starte, kann ich ja die Daten auch so auf meiner kleinen LaCie sichern, richtig? Hätte quasi ein komplettes Image meiner Daten, oder was passiert da im Hintergrund??
Das ist mein erster Mac, auf dem ich in einigen Wochen ein neues System aufsetzte, deswegen stelle ich auch solche Fragen...verzeiht es mir... :nervi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten