Leo: Desktop sharing mit iChat !!!!

Das ganze ist ja mehr eine Möglichkeit bei Problemen jemand anderem Helfen zu können eben auch übers Internet. Gibts bei Microsoft schon länger ;) Nennt sich da Remoteunterstützung und läuft dann über die Remotedesktopverbindung. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Was mich wirklich freuen würde, wenn Apple im Zuge dieser Neuerungen auch eine Windows-Version von iChat rausbringt. Nicht das ich es unter Windows benutzen will, sondern das z.B. das angesprochene zeigen einer Präsentation auch bei einem Windows-Nutzer möglich ist. Es reicht ja wenn der Client das ganze lediglich anzeigt und keine Diashows selbst übertragen kann etc.
 
Hi,

Kai90 schrieb:
Das ganze ist ja mehr eine Möglichkeit bei Problemen jemand anderem Helfen zu können eben auch übers Internet. Gibts bei Microsoft schon länger ;) Nennt sich da Remoteunterstützung und läuft dann über die Remotedesktopverbindung. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
Gibt's für alle Major-Betriebssysteme schon Ewigkeiten und nennt sich VNC. Die Microsoftversion davon (Remotedesktop) überzeugt mich nicht wirklich, da sie zu anderen Betriebssystemen inkompatibel ist und von den Einstellungsmöglichkeiten auch nicht so meinen Wünschen entspricht... Nunja...

Die Apple-Implementierung via iChat hat auf jeden Fall etwas, denn so einfach integriert in einen Messenger war das bisher noch nicht (oder ich hab's zumindest nicht entdeckt).

cu
 
Ja und vor allem hast man dann endlich das Problem los, daß man dem Laien, dem man helfen soll erst mal erklären muß, welche IP er gerade hat, bzw. muß der sharende einem die IP nennen können bei VNC und es muß auch immer ein VNC Server installiert sein vorher....

und welcher Normalo hat das schon. Remote Desktop für XP hat bei mir noch nie richtig funktioniert.

PS: Remote Desktop ist in den Live Messenger integriert.
 
Hi,

aha, das wusste ich nicht. Das ganze Live-Zeug hab ich aber auch noch nie benutzt.

cu
 
Der sog. Windows Live Messenger ist ja lediglich der Nachfolger vom MSN Messenger. Ich kenn das nur, weil das einer der möglichen Messenger im Firmennetzwerk ist.

Und da kommt eben wieder die alte Microsoft-Schwäche zum tragen: An sich ginge es ja, wenn nur die Laien wüßten, wie.

Und bei Apple ist es intuitiv. Deswegen ist es hier die viel coolere Lösung. Bei Windows geht einfach zu viel Zeit und Nerven drauf, bis man überhaupt mal der Kreativität Raum lassen kann.
 
zur Sicherheit:

ich denk mal das der User, dessen Desk geshared wird, jederzeit schnell abbrechen kann, wenn der Andere was Unbefugtes macht, ist halt wie wenn sich jemand direkt zu mir an den Mac setzt und die Maus in die Hand holt ;)

Mann ich freu mich so auf das Feature, besonders weils halt dann jeder hat, der Leopard hat und es sicher total easy zu nutzen ist :D
 
gab es schon unter win98 und nannte sich damals netmeeting.
 
komisch, hab mir gerade die Keynote angeschaut, da wurde zwar von iChat geredet, aber das Desctop Sharing haben sie ausgelassen und habens nur auf Ihrer Website..

...aber warum ?
 
Das sparen die sich wohl für die Keynote im Januar auf, vielleicht kommt da ja noch ein anderes geniales Feature zu !? :)
 
Apple wäre nicht Apple wenn sie nicht noch ein Ass im Ärmel hätten. Und Time Machine ist schon ein tolles neues Features.
Und wenn sie schon sagen das es noch "Top Secret"-Features gibt dann werden die auch nicht gerade ein neues Icon für iTunes sein.
 
Zurück
Oben Unten