Lenovo: Reklamation zu fehlender Webcam erfolglos - wie weit würdet Ihr wegen 50 Euro gehen?

accuphan

accuphan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
718
Punkte Reaktionen
119
Hi,
Diese Naivität des/der TE, ist nicht zu überbieten.
LG Franz
Noch mal jemand, der persönlich wird. Is‘ scho‘ recht.

Vielleicht bewahrt meine Naivität einen anderen davor, in die gleiche Situation zu geraten.

Danke auch Dir für die vielen konstruktiven „(y)“ !! Hier und anderswo sind diese Beiträge von unschätzbarem Wert und gar nicht naiv.
Und natürlich auch noch ein Dankeschön für Deine lange Aufmerksamkeit für diesen Thread. (y)(y)
 
markus107

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
286
@accuphan
Recht haben, und es bekommen, sind 2 unterschiedliche Themen. Darüber zu streiten oder zu diskutieren lohnt sich nicht. Es kostet nur unnötig Nerven.
 
accuphan

accuphan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
718
Punkte Reaktionen
119
@accuphan
Recht haben, und es bekommen, sind 2 unterschiedliche Themen. Darüber zu streiten oder zu diskutieren lohnt sich nicht. Es kostet nur unnötig Nerven.
@markus107 Das ist vollkommen richtig. Meine Nerven sind übrigens komplett entspannt, zumindest was diesen Thread angeht und die persönlichen Vorwürfe, die sich und mir mancher nicht ersparen möchte…
 
accuphan

accuphan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
718
Punkte Reaktionen
119
Hi @All
Bin in einer ganz glücklichen Lage. Sprich, habe einen PC Laden dem ich zu 100% vertraue. Nur dort kaufe ich. Ja, es ist ein sehr kleiner Laden, aber sehr gut. Egal ob Apple oder Levovo usw.
Möchte nicht immer alles Online kaufen. Mein Laden weist mich schon vorher auf Fehler hin.
Ok, das Kind ist im Brunnen gefallen. Also ist wohl eine externe Kamera angesagt.
So schaut’s aus. 50,- beim Himmel und noch 50,- hinterher, wenn ich diese Webcam kaufe.
Weil mich das aber wurmt, überlege ich noch, was ich machen werde.

Einen solchen kleinen Laden hätte ich auch gerne! :)
 
markus107

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
286
@accuphan
50€ sind für mich auch sehr sehr viel Geld. Nicht alle Apple User schwimmen im Geld. Nur zur Info.
So schaut’s aus. 50,- beim Himmel und noch 50,- hinterher, wenn ich diese Webcam kaufe.
Wenn ich richtig rechne, sind das ja schon 100€. Aua!!
Weil mich das aber wurmt, überlege ich noch, was ich machen werde.
Randale bringt wirklich nichts. Man macht sich nur lächerlich.
Gebe ja zu, dass ich selber ein Lenovo Fan mittlerweile bin. Versuche aber Neutral zu bleiben. Auch wenn es schwer ist. Nein, arbeite nicht für Lenovo!
Aber nun zu deinem Problem. Welche Hardware steht zur Verfügung?

Nun einige Infos über mich: Bin ein ganz ganz böser Junge.
Habe zwar auch einen iMac, aber einen PC mit Triple Boot. Linux+Win 10Pro+Win11Pro. Lenovo E590 mit Core i5, und P16s 1Gen AMD. Ryzen 7.
Zudem habe ich nicht nur mein 8Plus, sondern auch das Lenovo (Motorola) G200 G5.
Wie du siehst bin ich ein Multi Kulti Typ. Technik begeisert mich.

LG von Markus
 
accuphan

accuphan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
718
Punkte Reaktionen
119
Alles gut, Markus, Danke. Die ersten 50,- sind nur insofern weg, als dass ich die Webcam nicht bekommen habe. Ausgeben müsste ich also nur (noch) einmal 50,- Euro, wenn ich sie nachkaufe.

Randale gibt’s keine. Ich bin ein friendliebender Zeitgenosse. Ich nehme mir halt noch Zeit, um zu überlegen, ob ich die Cam kaufe oder möglicherweise das Setup noch mal verändere. Aber dazu würde ich in diesem Thread nicht weitermachen, das passt nicht.

Das ganze Technik-Geraffel, von dem Du schreibst, verstehe ich nur zum Teil. Klingt aber abgefahren.
Gruß von Accuphan
 
tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
31.320
Punkte Reaktionen
10.761
ich würde ... versuchen an die Entscheidung emotionslos heranzugehen.
ist mit den A...geigen Theather und Ärger ...
die Geschichte nutzen, um im Umfeld über deren Machenschaften aufzuklären.
Das Klingt für mich beides nicht emotionlos...

Vor allem letzteres sind doch Rachephantasien.
Und man holt sich doch beim erzählen selber immer wieder diese Situation nach Vorne.
 
markus107

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
286
@accuphan
Randale gibt’s keine. Ich bin ein friendliebender Zeitgenosse. Ich nehme mir halt noch Zeit, um zu überlegen, ob ich die Cam kaufe
Sehr weise. So agiere ich auch. Auch wenn uns keiner so richtig versteht.
Aber dazu würde ich in diesem Thread nicht weitermachen, das passt nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft. Nur mit sehr viel Geduld, kann man Probleme lösen.
Das ganze Technik-Geraffel, von dem Du schreibst, verstehe ich nur zum Teil. Klingt aber abgefahren.
Sorry, das war nicht meine Absicht.
Deswegen meine Frage nach der Hardware. Was könnte man als WebCam einsetzen?
Bei mir, mit meinem Windows, + Motorola, würde ich z.B. Redy for einsetzen.
Es gibt immer Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
1.414
geWAPpnet
geWAPpnet
K
Antworten
10
Aufrufe
863
ferrismachtblau
ferrismachtblau
Killerkaninchen
Antworten
158
Aufrufe
8.645
Madcat
Madcat
NoContent_06
Antworten
19
Aufrufe
736
dg2rbf
D
Oben