Leistungsfähigkeit aktuelles MBA, aktuelles Macbook und aktuelles MBP

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,

wollte mich schon lange mal erkundigen, wie ein Leistungsvergleich zwischen den jeweils aktuellen MBA mit i5 oder i7 und 8 GB Ram und einem 12-Zoll Macbook mit dem m-Prozessor und einem aktuellen MBP verlaufen würde. Aufgaben wären beispielsweise: Videos umwandeln, ein paar kleinere Spiele spielen, Fotos bearbeiten, usw.

Mir ist klar, dass das MBP am besten abschneiden wird, aber wie ist beispielsweise der Unterschied zwischen dem MBA und dem Macbook 12?

Danke
 
Das MBA wird in allem schneller sein als das MB, einfach weil es ein Core I Prozessor ist und kein M Prozessor.
aber das MB hat natürlich das bessere Display, wobei ich sagen muss, das man dies nur merkt wenn man beide direkt nebeneinander hat.
 
Ich glaube ich bin in einer Zeitschlaufe gefangen und es kommen regelmäßig die gleichen/selben Fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Aladin033
ja, ich weiß, dass die frage gdrs. blöd ist, aber ich meinte eher, ob der Unterschied zwischen den drei geraten tatsächlich sooooo gravierenden ist.
 
Bildschirmfoto 2017-12-18 um 19.14.13.png
Bildschirmfoto 2017-12-18 um 19.14.15.png
Bildschirmfoto 2017-12-18 um 19.15.17.png
Bildschirmfoto 2017-12-18 um 19.15.19.png
 
In der Praxis ist der Unterschied zwischen MB und MBA deutlich größer als es Geekbench vermuten lässt. Der Test ist derart kurz, dass er üblicherweise mit maximaler Boost-Taktrate durchläuft, was das Ergebnis zugunsten des 12" MB verfälscht.
 
Man muss aber auch sagen, dass Anwender, die dauerhaft die maximale Leistung des Prozessors abfordern, mit beiden Geräten sicherlich nicht ideal bedient sind. In der Praxis dürfte dahingehend für den Normalanwender (E-Mail, Internet etc.) kaum ein spürbarer Unterschied bestehen.
 
Jo, das stimmt, aber er hat ja explizit nach Video-/Foto-Arbeiten und Spielen gefragt. Da zieht auch das MBA keinen Hering vom Teller, ist im Zweifel aber schneller als das MB.
 
Jo, das stimmt, aber er hat ja explizit nach Video-/Foto-Arbeiten und Spielen gefragt. Da zieht auch das MBA keinen Hering vom Teller, ist im Zweifel aber schneller als das MB.
Würde ich so unterschreiben. Klingt für mich nicht nach den richtigen Geräten für die beabsichtigte Nutzung.
 
Zurück
Oben Unten