Leise verlässliche 250GB Festplatte für MacBook Pro?

Bei meiner WD ists genauso... Aber naja... das Rauschen is mir wurscht. mal abgesehen davon dass ich effektive 230GB (in etwa) zur Verfügung habe.

Denke das dies kein Defekt ist.

Ne, das liegt daran, das es verschiedene Einheiten gibt.

Festplattengrößen werden vom Hersteller in der Regel in MB oder GB angegeben, was bedeutet, das 1GB = 1000MB = 1.000.000KB, während
die Computer die Größe in GiB oder MiB ausgeben (Binäre Basis: 1GiB = 1024 MiB).

Bei kleinen Platten fiel das noch nicht sooo sehr auf, aber bei den heutigen Festplattengrößen, sind das schonmal ein paar GB.

Byte - Wikipedia
 
Sorry!!! Das mit der Größe war mir eh klar! Aber das Rauschen > Defekt?! :)

Hab ich durcheinander geschrieben...
 
...
Aber das Rauschen > Defekt?! :)
...

Viele Festplatten, vor allem die die vor ein paar Jahren konstruiert wurden, hört man tatsächlich, haben hörbare Lauf- und Zugriffsgeräusche.

Erst die allerneuesten HDD-Genarationen, wie die 250 Gig Samsung oder die Hitachi 7K200, sind nahezu unhörbar.

Hier wurde ja schon seitenweise über 7K200, und vor allem über die Samsung, diskutiert. Daraus hätte man entnehmen können das man mit beiden gute und leise kriegt.
Wie so oft, wird nicht auf diese Erfahrungen Anderer zurückgegriffen und so ein Produkt gekauft, nein, Einige entdecken noch was anderes, meist ein paar Cent billigeres.

Ich würde die WD mit Fat32 formatieren und zurückschicken (blos nicht als Defekt reklamieren, dann kann die Gutschrift Wochen dauern), die Antistatiktüte wird ja hoffentlich fein säuberlich aufgeschnitten noch vorhanden sein!
 
Hier wurde ja schon seitenweise über 7K200, und vor allem über die Samsung, diskutiert. Daraus hätte man entnehmen können das man mit beiden gute und leise kriegt.
Wie so oft, wird nicht auf diese Erfahrungen Anderer zurückgegriffen und so ein Produkt gekauft, nein, Einige entdecken noch was anderes, meist ein paar Cent billigeres.

Über die Samsung liest man hauptächlich, dass sie Probleme macht. Sind diese Probleme mit dem Firmware-Update vollständig behoben? (in diesem Thread schreibt ja einer, dass nicht.)
 
Sorry!!! Das mit der Größe war mir eh klar! Aber das Rauschen > Defekt?! :)

Hab ich durcheinander geschrieben...
Das ist normal. USB liefert nach Spezifikation AFAIK nur 500mA (Low-Power Class). Die Festplatten brauchen aber meist 700 - 1000mA. Deshalb wird ein Stromkabel für einen zweiten USB Anschluss mitgeliefert.

Die Toshiba 200GB benötigt 1000mA, die 160GB Fujitsu liegt irgendwo bei 800mA und die Samsung bei 700mA wenn ich mich richtig erinnere. Der Wert sollte auf der WD draufstehen.

Wenn du also Glück hast, läuft eine 2,5" Platte ohne Kabelpeitsche, wenn nicht dann nur mit. Deshalb hab ich mir ein Firewiregehäuse bestellt. Da werden 1500mA angeliefert. Das sollte für die meisten Platten reichen.
Sind diese Probleme mit dem Firmware-Update vollständig behoben? (in diesem Thread schreibt ja einer, dass nicht.)
So hab ich das hier zumindest verstanden. Meine lief ja von Anfang an gut.
 
Ich habe die Samsung HM250JI mit 250 GB seit drei Tagen im MBP, und sie arbeitet einwandfrei. Sie dürfte wesentlich kühler sein als die originale Fujitsu, an der linken Handballenablage merkt man das deutlich. Subjektiv beurteilt mindestens genauso schnell wie die Fujitsu. Außerdem unterstützt sie - im Gegensatz zur alten - das SMART-Feature, das frühzeitig auf mögliche Störungen aufmerksam machen kann (Status wird im System Profiler angezeigt).

Details zu meinem Austausch von Display und HDD hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=291694
 
Ich habe letztes Wochenende die WD - Platte mit 250GB in meinen Mini eingabaut. Von der Höhe her sollte sie auch in das MAcbook, oder MBP passen.

WD - Scorpio - 250GB

Die Platte ist wirklich sehr leise und der Mini ist nun eigentlich nicht mehr zu hören.
Sehr angenehm.
 
Zurück
Oben Unten