Leiferung iPhone klappt nicht dank UPS...

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Servus,

eine Frage an das Forum... ich habe am 04. Januar 2 iPhone 12 mini bestellt. Laut Apple wurden sie am 05. Januar versendet aus Tschechien.

Allerdings steht seit dem 06. Januar immer "Ausnahme, ihr Paket verzögert sich" in der Sendeverfolgung. Ich hab mich bei UPS beschwert, geht alles nur per mail.
Diese haben dann einen Suchauftrag eingeleitet. Jetzt soll ich wieder 8 Tage warten. Wie kann ich Apple kontaktieren?

Ich will das so nicht hinnehmen, €2000 bezahlt zu haben und muss nun schon seit 14 Tage warten und mich abspeisen lassen mit nichtssagenden emails von UPS.

Hat jemand einen Tip?

Danke!
 
Seit wann kostet ein 12er Mini 2000 Euro?
 
Er sprach von zwei iPhone 12 mini.
 
sind 2x12er iphones und 2 silicon hüllen...
 
...eben angekommen! nach 2 wochen bangen!
 
...eben angekommen! nach 2 wochen bangen!

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen den Beleg des Erhalts (Auszug aus dem Tracking) gut aufzubewahren, nicht dass dir am Ende 2 Wochen Garantie fehlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbflight
Hoffentlich hat dir UPS auch einen Beleg für die Zustellung übergeben. Ich durfte meinen HomePod Mini letztens im Vorgarten suchen - und dabei haben wir noch nicht einmal Ostern. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: DoroS, davedevil und don_michele1
Die geben nichts aus...ich musste nichtmal unterschreiben. eine abstellgenehmigung habe ich ups nicht gegeben! alles geht in zeiten von corona.
 
Und was lernen wir daraus?

(Ich für meinen Teil würde empfehlen: schont Euren Blutdruck… ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und davedevil
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen den Beleg des Erhalts (Auszug aus dem Tracking) gut aufzubewahren, nicht dass dir am Ende 2 Wochen Garantie fehlen...
Garantie richtet sich nach dem Tag der Erstinbetriebnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Garantie richtet sich nach dem Tag der Erstinbetriebnahme.

Nein. Das kann ich auch bei allen Geräten, die ich per Versand erhalten habe zeigen. Das Ablaufdatum entspricht dem Versanddatum (jüngstes Beispiel mein M1 MBP, das wurde am 24.12.20 versandt und als Garantieende steht der 24.12.21 drin). Apple nimmt, besonders bei iPhones, oft das Aktivierungsdatum aus Kulanzgründen wenn es nah am eigentlichen Datum, das im System hinterlegt ist liegt. Ein Recht darauf gibt es nicht.

Zählen tut rechtlich nur das Rechnungsdatum bzw. ein ggf. nachweisliches Erhaltedatum des Geräts. Sonst könnte ich ja jetzt ein iPhone 5S, dass ich vor 7 Jahren gekauft hab und im Schrank liegen habe mit einem Jahr Garantie in Betrieb nehmen. Dem ist nicht so. In der Regel liegen die Daten aber so nah beieinander, dass es in der Praxis kaum relevant ist. Aber gerade bei der Paketlaufzeit von 2 Wochen würde ich mir zumindest den Zustellnachweis aus dem Tracking gut aufheben für den Grenzfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten