Leidiges Thema Wetter App :(

Im Widget wird mir der Ort Stolpe anstatt Wankendorf angezeigt.
Das ist erst seit einiger Zeit so.
Kann man das ändern ,denn im Widget App kann ich da nichts anpassen.
Doch, Du kannst das Widget wie jedes Widget konfigurieren: "Widget bearbeiten" (die Widgets wackeln), auf des Wetter-Widget klicken, es dreht sich um und zeigt die Auswahl des Ortes. Dort ist der Default "Mein Standort", was bei Dir offenbar nicht so gut funktioniert. Also wählst Du dort am besten manuell "Wankendorf" aus.
 
Ich Dummerle ;)
Aber dennoch scheint die Wetterinfo nur für Stolpe möglich, für Wankendorf kann und wird da nichts nach Änderung des Standortes angegeben.
 
Auch bei mir geht wieder alles.:)(y)

Was mich stutzig macht, dass es auf Apple-Support-Site mit dem Systemstatus steht, dass es immer noch Probleme mit der Wetter-App auf allen Apple-Devices geben soll: System-Status Apple

Na egal was die Systemstatus Seite sagt, bei mir geht alles wieder. Hoffentlich bleibt es so.

Gruß coolboys
 
Sitze zwar noch nicht vor dem Mac, aber bei iOS und iPadOS ebenfalls keine Daten.
 
Bei mir hat kein Gerät das Wetter. Weder mein Mac Studio noch mein iPhone noch iPad
 
Auch bei mir geht wieder alles.:)(y)

Was mich stutzig macht, dass es auf Apple-Support-Site mit dem Systemstatus steht, dass es immer noch Probleme mit der Wetter-App auf allen Apple-Devices geben soll: System-Status Apple

Na egal was die Systemstatus Seite sagt, bei mir geht alles wieder. Hoffentlich bleibt es so.

Gruß coolboys
Gestern ging noch alles prima. Heute wieder der gleiche Mist.:rolleyes:

Was sagt die Support-Homepage von Apple? Immer noch Probleme, angeblich ein Problem behoben: Apple System-Status (n)

Gruß coolboys
 
Hier in Düsseldorf gibt’s auch noch kein Wetter auf den Apple Geräten bei strahlendem Sonnenschein
 
Seit 8:50 geht es bei mir wieder auf allen Geräten

Bei mir geht auch wieder alles mit den Wetter-Widgets auf allen Apple-Devices (Watch, iPhone, Mac)....:)

Abwarten ob die Störung dauerhaft beseitigt wurde oder es doch wieder zu Problemen kommt....

Gruß coolboys
 
Abwarten ob die Störung dauerhaft beseitigt wurde oder es doch wieder zu Problemen kommt....
Laut der Apple-Status-Seite war das Problem ja gestern Abend beseitigt (da war es bei mir auch weg) und zweieinhalb Stunden später kam es zurück. Demnach dauert die Störung noch an. Aber bei mir geht es jetzt ebenfalls soweit wieder auf allen Geräten.
 
Mich hat die Wetter App von Apple noch nie sonderlich überzeugt, schön Anzuschauen aber ansonsten 🤷🏼‍♂️
Ich hab nun seit Jahren mehrheitlich die WarnWetter App in gebrauch, dahinter steckt kein geringerer als der Deutsche Wetterdienst DWD. Unter dem Strich ist dies noch die zuverlässigste App wenn es um das Wetter in Deutschland oder dort in den Lokalen Regionen geht.
Aber auch hier gilt, selbst heute noch ist nicht jede Vorhersage zu 100% korrekt. Wetter ist eine Wissenschaft die auf Fakten und den Berechnungen der Verhältnisse in der Atmosphäre beruht, kleine unvorhersehbare Änderungen können machmal die ganzen Vorhersagen über den Haufen werfen😉
 
Laut der Apple-Status-Seite war das Problem ja gestern Abend beseitigt (da war es bei mir auch weg) und zweieinhalb Stunden später kam es zurück. Demnach dauert die Störung noch an. Aber bei mir geht es jetzt ebenfalls soweit wieder auf allen Geräten.
Jetzt zeigt die Statusseite auch die Lösung des zweiten Ausfalls an. Die Störung, um die es hier im Thread geht, ist damit wohl behoben. Wie ich oben schon meinte, war das Gerücht eines iOS-Updates zur Behebung einer temporären Server-Störung absurd und hat sich ja auch nicht bestätigt.
 
Wie ich oben schon meinte, war das Gerücht eines iOS-Updates zur Behebung einer temporären Server-Störung absurd und hat sich ja auch nicht bestätigt.
warten wir ab.
Nicht alles ist immer nur ein Serverfehler. Sonst wären die Probleme längst vom Tisch.
Macrumors, die das Thema Bugfix als erstes aufgebraucht haben liegen oft richtig.
 
Unseren täglichen aPplE iSt dOoF Post gib uns heute..
 
Zurück
Oben Unten