Leidiges Thema Wetter App :(

Suchtie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
58
Reaktionspunkte
48
Bin schön langsam sauer - auch wenn die Apple Wetter App ja schon länger angeblich auch deutsche und österr. Wetterstationen nutzt is die Genauigkeit nicht unbedingt sooo toll - auch wenn das bei vielen so ist.
Aber jetzt seit dem Update 16.4 geht die App oft stundenlang gar nicht (keine Wetterdaten). Trotz Neuinstallation etc. keine Änderungen.
Bin schon ziemlich sauer - eventuell hat ja wer einen Tipp für eine funktionierende brauchbare APP die auch halbwegs funkt - danke im voraus :)

Edit: … kann auch ruhig was kosten wenn die App gut funktioniert :)
 
Moin,
das liegt aber nicht an 16.4.
Ich bekomme auch mit 16.3.1 oft keine Wetterdaten angezeigt oder man muss die App 2 Min geöffnet lassen, bevor die Temperatur angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Suchtie
Kann ich bestätigen. Seit einigen Tagen zeigt die App bzw. das Widget oft „Keine Wetterdaten“ oder den Stand vom Vortag an. iPhone 12 mit iOS 16.4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windowsade und Suchtie
Sehr präzise: Foreca

Bestes Wolken- und Regenradar: Wetter Online Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hevoah, maccoX und Suchtie
Ha ha das ist ja ein Zufall bei mir zeigt das Ding auch keine Wetterdaten an … naja ab und zu mal…
Bestes Regenradar da kann ich nur sagen DWD die App vom Deutschen Wetterdienst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und Suchtie
Hab mir jetzt mal bergfex geholt - bin in A und da dürften viele zufrieden sein - mal sehen, 3 Tage Test … wenn das passt hol ich mir das Jahresabo um 3,99 :)
 
Also bevor ich jetzt eine andere App installiere bzw. kaufe warte ich doch lieber noch ein wenig, bis Apple das Problem behoben hat.
 
Also bevor ich jetzt eine andere App installiere bzw. kaufe warte ich doch lieber noch ein wenig, bis Apple das Problem behoben hat.
Datenquelle hin oder her, sonderlich genau ist die Apple-App immer noch nicht. Teilweise ist das Ding sogar extrem daneben, wenn ich vergleiche, was angezeigt wird und der Blick aus dem Fenster zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11, maccoX und Qantas
Datenquelle hin oder her, sonderlich genau ist die Apple-App immer noch nicht. Teilweise ist das Ding sogar extrem daneben, wenn ich vergleiche, was angezeigt wird und der Blick aus dem Fenster zeigt.

Das kann ich bestätigen.

Schon vor 15 Jahren lag das Prognoseraster in unseren Regionen bei 2 km.
Apple hat Geld wie Heu. Aber sie haben es vermasselt, Netflix rechtzeitig aufzukaufen; sie lassen sich in puncto Spracherkennung bzw. Siri von der Konkurrenz links und rechts überholen; und wenn sie den Weather Channel oder Accuweather aufkaufen würden, wer weiß in welcher Katastrophe das wieder enden würde.
 
und wenn sie den Weather Channel oder Accuweather aufkaufen würden, wer weiß in welcher Katastrophe das wieder enden würde.
In miserablen Wettervorhersagen 🤪

Weather Channel nutzt für alle Regionen das US-System. Das ist in den USA recht gut, aber nicht woanders. Jede Region benötigt aus diversen Gründen ein eigenes Vorhersagesystem, ein global funktionierendes Berechnungsmodell gibt es nicht.

Accuweather greift für die Vorhersage vermutlich eher auf Glaskugeln, Kräuter und Rauchwerk zurück.
 
Ich hatte das Problem das erste Mal überhaupt am letzten Sonntag. Total falsche Wetterdaten, und dann gar keine Anzeige mehr. Aber Abends war dann alles wieder normal.
 
Ich hatte das Problem das erste Mal überhaupt am letzten Sonntag. Total falsche Wetterdaten, und dann gar keine Anzeige mehr. Aber Abends war dann alles wieder normal.

Ähnlich bei mir. Einen Tag lang überhaupt keine Daten im iPhone-Widget; heute wieder ein kleiner Schreck – keine Daten – aber nach ein paar Sekunden wurden die Daten dann geladen.

In der Wetter-App von macOS Ventura hingegen noch nie Probleme gehabt.
 
Aber jetzt seit dem Update 16.4 geht die App oft stundenlang gar nicht (keine Wetterdaten)...
Mir fiel das heute früh auch auf und weder im Speerbildschirm, noch in der WetterApp selbst zeigte es Wetter an.
Nach googeln des Problems hatte ich einen Treffer mit den Datenschutzeinstellungen.
Ob es daran lag, keine Ahnung - jedenfalls zeigt er bei mir das Wetter wieder an - über den Inhalt / Aktualität / Qualität will ich mich nicht äußern ;-)
Bei mir stand in Einstellungen -> "Datenschutz&Sicherheit" -> Ortungsdienste -> Wetter
"Beim Verwenden der App"
Habe es umgestellt auf -> "Immer"
Jetzt scheint es zu funktionieren - wie gesagt, ob das der eigentliche Fehler ist/war ???
 
Noch mal zum konkreten Anlass DIESES Threads hier:
Es gibt derzeit eine weltweite Störung von Apples Wetterdienst. Daten laden entweder nicht oder kaum. Das hat nichts mit 16.4 zu tun und auch nicht mit irgendwelchen Einstellungen oder der Qualität der Vorhersagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie, Sonnenschein11, tamuli und 2 andere
Noch mal zum konkreten Anlass DIESES Threads hier:
Es gibt derzeit eine weltweite Störung von Apples Wetterdienst. Daten laden entweder nicht oder kaum. Das hat nichts mit 16.4 zu tun und auch nicht mit irgendwelchen Einstellungen oder der Qualität der Vorhersagen.

Danke für die Info.

Allerdings drückt sich Apple da ziemlich ungeschickt aus. Man kann den Status auch verstehen als Problem, das den Staat Alaska betrifft.
Aber vielleicht hätte es gestern ja anders ausgesehen, so ich denn gestern nachgeschaut hätte.

Bildschirmfoto 2023-04-04 um 11.25.44.png
 
Danke für die Info.

Allerdings drückt sich Apple da ziemlich ungeschickt aus. Man kann den Status auch verstehen als Problem, das den Staat Alaska betrifft.
Aber vielleicht hätte es gestern ja anders ausgesehen, so ich denn gestern nachgeschaut hätte.

Anhang anzeigen 394591
Ich habe die Info auch eher aus internationalen Apple-Foren und Reddit. Wie gesagt, demnach laden überall auf der Welt die Wetterdaten derzeit nicht, völlig egal, auf welchem Gerät und mit welcher OS-Version.
 
Zurück
Oben Unten