Leider fallen bei mir die AirPods Pro raus. AirPods3 normal kaufen?

Fakt ist: Airpods sind Produkte die aufgrund Ihres Akkus eine geringe Lebenserwartung haben. Danach sind sie Elektroschrott, bei regelmäßigen Gebrauch kann dies schon nach 2 Jahren eintreten. Ein Kabelkopfhörer ist bei pfleglicher Behandlung hingegen unsterblich, ich habe noch Kopfhörer, die sind 30 Jahre alt und klingen großartig. Da kommt kein Airpod mit. Fakt.

Und fakt auch: Früher haben die Leute auch Sport gemacht ohne Airpods. Entweder über Musiklautsprecher oder über Kabelkopfhörer. Oder es ist mal eine Stunde Stille, wird ja auch wohl auszuhalten sein. Man braucht nicht alles kaufen, nur weil es angeboten wird.
Klar sind die teuer und nach ca 3-5 Jahren vielleicht nicht mehr verwendbar?
Die Airports 1 meiner Frau sind nun 3 Jahre alt, gehen aber immer noch so 2 Stunden ohne aufladen.
Das sind bei 3 Jahren Lebenszeit bei den AirPorts Pro im Jahr ca 100€ Kosten für gute Kopfhörer mit NC, gutem Klang und ohne Kabelgewusel.
Das ist halt ein Gebrauchsgegenstand wie ein Paar Schuhe oder eine Jacke, die Kosten auch 100€ und nach 1-2 Jahren braucht man halt mal neue.
Da jammert ja auch keiner.
Also Mobile Kopfhörer mit Kabel wollte ich nicht mehr. An der Stereo Anlage ist das ja ok aber unterwegs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp
ich hab jetzt monate im thread "airpods alternative" recherchiert, ob die airpods 3 "gut" sind oder mir passen würden, war skeptisch,
und heute kamen sie von ama. warehousedeals für 140,-

bin positiv überrascht:
- mag safe ladecase passt auf meinen apple duo charger
- hab schlechte erfahrung mit den apple earpods gemacht, die alten mit kabel, die den iphones früher beilagen, sie hielten 5 sekunden in meinen ohren, und fielen raus, auch der sound war schlecht
- airpods 3: sound is viel besser als früher, würde ich mit note 3 als "zufriedenstellend" bewerten, und wusste nicht, dass 3d audio zuschaltbar ist, dann klingt es räumlich. nicht schlecht.
- gegenüber den alten apple "earpods mit kabel" ein grosser unterschied, die airpods 3 sind "ausgebeulter" in der form und passen gut in meine ohren. hätte ich wirklich nicht erwartet.
- die schatulle war zerkratzt auf der planen fläche, is ok, dafür waren sie günstiger, muss wohl jemand 2 wochen in der tasche transportiert haben?

wie ist das bei eurer schatulle, ist die auch zerkratzt?
 
Zurück
Oben Unten