Leica wacht endlich auf: S-System (Mittelformat)

es ist bei gott nicht alles super, wo leica draufsteht :rolleyes:

....kommt auf die Liga an.

...allerdings sind die Geräte auch nicht direkt von Leica entwickelt und produziert.

...aber vielleicht solltest die konkret benennen, was du meinst.
 
nur die obersuperen sind aufgrund der geringen stückzahlen nicht leistbar...

...kommt immer darauf an, was man für einen focus hat.

..ich stand gestern bei einem händler, der eine R9 für 550 € im Fenster hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eine Leica D-Lux2, die neu 790,- kostete und die eine scheusliche Bildqualität lieferte, ein Austauschgerät belegte nur die miese Qualität.....
also, dieser Name bürgt für........hier kann jeder selber einsetzen, was er glaubt !
 
ich hatte eine Leica D-Lux2, die neu 790,- kostete und die eine scheusliche Bildqualität lieferte, ein Austauschgerät belegte nur die miese Qualität.....
also, dieser Name bürgt für........hier kann jeder selber einsetzen, was er glaubt !

....hmmm, kann ich nicht bestätigen, da ich hier eine vielzahl von photos von zweien meiner photographen haben, die D-Lux2, bzw. die entspr. Lumix für spezielle situationen nutzen .... sicherlich mit den bekannten abstrichen bedingt durch die größe der optik, aber die photos sind in der bildqualität okay.
 
ein schnäppchen. genau so wie das kommende m-noctilux 1:0,95/5omm für schlappe 8 k?

....sorry, aber zeig mir einen photographen, der "vernünftig" mit einem Noctilux umgehen kann ;)


edit:
habe mich korrigiert, war eine R9, bei der ich die 550,- € schon als "schnäppchen" ansehe.
 
....hmmm, kann ich nicht bestätigen, da ich hier eine vielzahl von photos von zweien meiner photographen haben, die D-Lux2, bzw. die entspr. Lumix für spezielle situationen nutzen .... sicherlich mit den bekannten abstrichen bedingt durch die größe der optik, aber die photos sind in der bildqualität okay.

auch das bildrauschen bei iso 400 ?
 
verglichen mit einer canon ixus war die d-lux2 deutlich unterlegen und das bildrauschen ist ein bekanntes problem dieser serie, da gibt es zig posts in einschlägigen foren dazu und eine menge unzufriedener kunden, mein händler hat beschlossen dieses gerät nicht mehr anzubieten......

sei doch froh, wenn du lauter super bilder hast !

ah ja, ich könnt ja auch noch berichten wie oft mein leica pradovit diaprojektor in der reparatur war und was alles ausgetauscht wurde....
 
sei doch froh, wenn du lauter super bilder hast !

...hab ich nicht behauptet, ich hab lediglich gesagt, das ich photos habe (die es bedingt durch die situation nicht mit anderen Kameras gäbe), die gut und brauchbar sind.

..."super photos" machen alle Kameras in dieser Klasse nicht

...allerdings wird das hier jetzt sehr OT ;)
 
du hast recht,....OT
(bei gutem licht sollte man keine kameras vergleichen)

mich kotzt nur diese dauernde leica huldigung an :jaja:
 
buzo schrieb:
mich kotzt nur diese dauernde leica huldigung an
Erinnert mich an einen Thread im L-Forum. Jemand postet einen Link zu einer Präsentation von James Nachtwey und schreibt darunter, dass diese tollen und eindrucksvollen Fotos wohl wahrscheinlich mit einer Leica entstanden seien. Nachtwey fotografiert schon ewig mit Canon...

Aber das S-System hat IMO durchaus Potential :)
 
mich kotzt nur diese dauernde leica huldigung an :jaja:

....was heisst den "huldigung" .... ist nun mal ein kamera-hersteller, der qualitativ sich immer vom markt abgesetzt hat. Und das vorwiegen in dem bereich, der mithin wichtiger als die Kamera ist -> die Optik

...wenn du schlechte erfahrungen mit deiner d-lux2 gemacht hast, dann ist das schade ....nur würde ich daraus keine schlüsse auf Leicas an sich ziehen.

...ich arbeite tagtäglich mit einer vielzahl von photos aus den letzten 40 Jahren, und die, die mit Leicas gemacht wurden, heben sich z.T. merklich in details ab.
 
Erinnert mich an einen Thread im L-Forum. Jemand postet einen Link zu einer Präsentation von James Nachtwey und schreibt darunter, dass diese tollen und eindrucksvollen Fotos wohl wahrscheinlich mit einer Leica entstanden seien. Nachtwey fotografiert schon ewig mit Canon...

...ach, und mit denen hat er 2x den Leica Award gewonnen?

...sorry, aber in Vietnam hat wirklich jeder Pressephotograph u.a. mit Leica M photographiert, da die militärversion der M dort zu schnäppchen preisen auf dem schwarzmarkt zu haben war und der verschleiss im Feld recht hoch war.

...allerdings hat Nachtwey damals noch nicht "kommerziell" gearbeitet, sondern Vietnam "nur für sich" photographiert.
 
...mich wunderts ehrlich gesagt, warum sich gerade leica in ein segment begibt, wo andere deutlich besser sind !
 
in2itiv schrieb:
...ach, und mit denen hat er 2x den Leica Award gewonnen?
Und den Canon Photo Essayist Award. Ja, früher haben fast alle mit Leicas fotografiert, hier ging's aber um aktuellere Werke.

Übrigens ist es mir neu dass Nachtwey in Vietnam war...

buzo schrieb:
...mich wunderts ehrlich gesagt, warum sich gerade leica in ein segment begibt, wo andere deutlich besser sind !
Das ist zunächst mal immer so, wenn man sich in ein neues Segment begibt ;)
 
Zurück
Oben Unten