Lego-Spielzeug verkaufen: Ein Trauerspiel

AndreasE schrieb:
Hallo zusammen,

mein Sohn (16) ist gerade dabei, seine sehr umfangreiche Lego-Sammlung aufzulösen. Ihn da dabei unterstützend, habe ich mal ein paar Sachen kurz vor Weihnachten bei eBay eingestellt: Katastrophales Ergebnis :(

Von 10 Auktionen nur ganze 2 Verkäufe, und die auch noch zu miesen Preisen. (Demgegenüber verkauften sich GameBoy-Spiele wie Geschnittenbrot.)

Habt ihr eventuell Ideen und Anregungen, wo ich die netten buntern Steine noch gewinnbringend unters Volk mischen kann? Kennt ihr vielleicht auch noch andere Seiten im Netz zu diesem Thema?

Lego StarWars verkauft sich blendend, siehe beispielsweise hier:

http://cgi.ebay.de/LEGO-STAR-WARS-A...ryZ19009QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und es werden astronomische Preise verlangt, diese Modell kostete beispielsweise USD 15.-- und geht teilweise für fast Euro 100 weg.

Gruss
Marti
 
da brauchste eine gute ebay strategie ;)

nicht nur irgendwann reinstellen, sondern darauf achten wann die auktion zu ende gehen soll (wochenende VOR der prime-time ist immer ganz gut)
schauen was andere menschen für ihre sachen bekommen, wie viele angebote gibt es, wie viel nachfrage, bei wenig nachfrage vielleicht nicht bei 1,- starten sonst geht's auch um 1,- weg usw.

aber ich würde die lego-sachen auch nicht verklopfen.
kauf DU ihm dann die sachen ab, pack sie auf den dachboden oder irgendwo hin.
das sind dinger da hängen sehr viele erinnerungen dran, und meine kinder werden sicher mit MEINEN lego-steinen noch spielen :)
 
Ich danke euch allen für eure Hilfe und Meinungen zum Thema.

Heute haben wir im Second-Hand-Kinderladen mal nachgefragt, die erzielbaren Preise sind echt unter aller Kanone...

Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, Lego für die kommende Generationen, also wenn ich mal Opa bin, aufzubewahren.

Für Eure weitergehenden Tipps bin ich aber immer dankbar. :)
 
Ich behalte meine Legosachen. Wenn ich überlege wieviele Jahre ich mit denen Spaß hatte. Wenn die nicht so teuer wären, würd ich mir heute mit 24 immer noch das eine oder andere Teil kaufen. Männer bleiben halt in gewisser Art und Weise doch Kinder :)

Wollte vor 2 Jahren mal gucken, ob ich meinen Amiga 500 mal verkaufe. Aber nach dem ich gesehen habe, dass man dafür nur 10 - 30 Euro bekommt, hab ich die Idee schnell wieder verworfen. Dafür hab ich mit 7 viel zu viel Geld investiert. Dann bleibt er lieber gut verpackt aufm Dachboden liegen und wird ein mal im Jahr ausgepackt...

In diesem Sinne: Die Kindersachen "dürfen" nicht verkauft werden ;)
 
Ich habe vor zwei Jahren meine Kindheit am Flohmarkt aufgelöst.
War ein Riesenspaß, der beste Verkauf war eine total zerdetschte Karosserie eines Fiat 124-Matchboxautos für sage und schreibe: 2 EURO!! Ich hab den noch hochgehandelt. :eek: :D

Die Legokiste ging für 20,- weg, allerdings war das auch nur noch zusammengewürfeltes Zeug.
Alles in Allem habe ich ca. 180,- € gemacht, eigentlich nicht der Rede wert. Und auf dem schrottigsten Teilen bin ich sitzengeblieben.

Soviel zu Flohmarkt, da braucht man auch einen langen Atem.
 
Zurück
Oben Unten