Leeren des Papierkorbs misslingt

nein, leider nicht.
Aber ich glaube es war eine grössere Anwendung. evt. Flash?
 
Ich hab das File auch bei mir gefunden, und zwar unter
/Applications/Adobe Illustrator CS2/Legal.localized/Tiếng Việt.html und auch im Verzeichnis für den Photoshop CS2
 
Das kann sein! War nach dem löschen von cs2 und neuinstallation!
 
ich vermute mal es liegt an einem Problem mit den Sonderzeichen im Dateinamen, die irgendwie nicht einzugeben sind oder vom Finder beim "Papierkorb löschen" irgendwie verstümmelt werden. Du musst dann den Namen des Files umgehen. Wenn du dich im Terminal zurechtfindest, würde ich vorschlagen:
Code:
sudo rm ~/.Trash/*

die Tilde ~ bekommst du über alt+n danach Space.
Der Befehl löscht übrigens alle Dateien im Papierkorb!
 
einfach i Terminal eingeben? Wen ich das Terminal öffne, steht da ja schon was. Das stehen lassen und deinen Befehl dahinter oder nur deinen Befehl?

edit: Jetzt sagt er das!


Last login: Sun Dec 10 22:42:29 on console
Welcome to Darwin!
dsl01:~ phil$ sudo rm ~/.Trash/*

We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these three things:

#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.
#3) With great power comes great responsibility.

Password:
 
Hab eben mal Probiert das File zu löschen und es ging bei mir Porblemlos.
Probier mal folgenes:
Erstelle einen neuen Ordner und schiebe diesen dann in den Papierkorb.
Anschließend den Papierkorb öffnen und versuchen das defekte File direkt im Papierkorb in den neu erstellten Ordner zu schieben.

Ich hatte mal das Problem das ich mehrere Files nicht löschen konnte, und mit dieser Methode hat es funktioniert.
 
Kenn ich auch das Problem. Ging nie weg. habs immernoch auf dem alten Rechner. Alle genannten vorschläge, bis auf den letzten hatte ich auch versucht.
 
i_lp schrieb:
einfach i Terminal eingeben? Wen ich das Terminal öffne, steht da ja schon was. Das stehen lassen und deinen Befehl dahinter oder nur deinen Befehl?
was da steht ist der "Prompt" (sowas in der Form computer:~ deinname$ was zu einer Eingabe auffordert und zeigt wo du dich im Dateisystem befindest). Die Befehle tippt man dahinter und bestätigt mit Return, dann noch auf Anforderung das Passwort eingeben.
Falls die Datei dann noch nciht weg ist, kann man den kompletten Papierkorb löschen und neu anlegen - wie das geht sag ich aber erst auf Nachfrage...
 
bild2tm1.png


Klappt nicht
 
walfrieda schrieb:
was da steht ist der "Prompt" (sowas in der Form computer:~ deinname$ was zu einer Eingabe auffordert und zeigt wo du dich im Dateisystem befindest). Die Befehle tippt man dahinter und bestätigt mit Return, dann noch auf Anforderung das Passwort eingeben.
Falls die Datei dann noch nciht weg ist, kann man den kompletten Papierkorb löschen und neu anlegen - wie das geht sag ich aber erst auf Nachfrage...

Ok, I will try! :D

I try:

Last login: Tue Dec 12 21:05:19 on ttyp1
Welcome to Darwin!
dsl01:~ phil$ sudo rm ~/.Trash/*

We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these three things:

#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.
#3) With great power comes great responsibility.

Password:
Sorry, try again.
Password:
rm: /Users/phil/.Trash/Neuer Ordner: is a directory
dsl01:~ phil$ sudo rm ~/.Trash/*
rm: /Users/phil/.Trash/Neuer Ordner: is a directory
dsl01:~ phil$
 
das "We trust you have received..."-Gedöns erscheint nur das allererste Mal wenn man einen Befehl als superuser ausführt (mit sudo davor). Das ist einfach nur ein Hinweis daß man damit alles zerhacken kann wenn man sich zu dusselig anstellt :)
 
Ist abeer immer noch alles da! :(
 
Wenn du das File verschieben kannst, müsste es doch möglich sein das Ding von deinem Papierkorb auf z.B. einen anderen Rechner zu verschieben das File dort dan löschen.
Wäre einen Versuch wert.
 
man kann das file nicht verschieben..

und ja, cs2: sehr gut möglich!
 
wieso, er hats doch in einen Unterordner verschieben können
 
ja ok, da ist ja jetzt noch ein Ordner mit drin. Also dann musst du zuerst den Papierkorb normal leeren (Datei wieder raus), dann mit dem Terminalbefehl löschen.
 
walfrieda: das geht auch nicht.
der ordner kann nicht gelöscht werden solange sich da noch ein file drin befindet.
höchstens den ordner umbennen funktionniert.
 
Ich kann den File nicht aus dem Ordner nehmen. Geht nicht und so sagt er mir immer es ist ein Ordner!

rm: /Users/phil/.Trash/Legal 23-56-31: is a directory
rm: /Users/phil/.Trash/Legal.localized: is a directory
dsl01:~ phil$
 
bild1ta6.png


Ordner aus dem Papierkorb raus und versucht einzeln zu löschen --> Shot
 
Würde folgendes funktionieren:
Terminal
In Papierkorb-Verzeichnis wechseln (da wo das File liegt).
Eingeben:
rm Ti
dann Tab drücken. Es vervollständigt den Dateinamen dann selber, und zwar so wie ihn das Terminal kennt. Sonderzeichen werden dann automatisch durch Esc-Sequenzen maskiert.
Enter drücken, hoffen dass es funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten