LED iMac 10/2009 fiepen - iMac 10/2009 fiept beim dimmen der LEDs

Habe gerade mit dem technischen Support telefoniert...leider konnte er nicht viel zu dem "brutzeln" sagen. Natürlich war ihm das Problem total unbekannt (wers glaubt...das hat mir der Support auch zum flackernden Bildschirm des ersten Geräts gesagt). Ich soll zum nächsten Servicepartner und das Gerät untersuchen lassen...prima!

@frid: Nachdem ich heute den ganzen Tag am Imac gearbeitet habe muss ich sagen, dass das Geräusch doch auf Dauer ziemlich nervt, vor allem weil ich nicht bei voller Helligkeit arbeite.
 
Habe gerade mit dem technischen Support telefoniert...leider konnte er nicht viel zu dem "brutzeln" sagen. Natürlich war ihm das Problem total unbekannt (wers glaubt...das hat mir der Support auch zum flackernden Bildschirm des ersten Geräts gesagt). Ich soll zum nächsten Servicepartner und das Gerät untersuchen lassen...prima!

@frid: Nachdem ich heute den ganzen Tag am Imac gearbeitet habe muss ich sagen, dass das Geräusch doch auf Dauer ziemlich nervt, vor allem weil ich nicht bei voller Helligkeit arbeite.

sag ich ja, das Problem tritt aber wirklich erst nach einer gewissen Betriebszeit auf. Bin gespannt ob das Servicecenter soviel Zeit investiert. Ich glaube das Geräusch muss man mal aufnehmen ....

Gruß
Frid
 
Bei mir: So ab 5 Balken dunkler wirds hörbar, richtig nervig wirds ab etwa der halben Helligkeitsskala.

Ich bekomme morgen oder übermorgen meinen ersten iMac, ich checke dann gleich mal, ob er fiept. Ist er denn so hell, dass man die Helligkeit um die Hälfte dimmen muss? Von meinem MBP könnte ich das nicht behaupten ;)
 
Ist er denn so hell, dass man die Helligkeit um die Hälfte dimmen muss?

Der ist schon extrem hell. Beim Schreiben oder Zeichnen auf weissem Grund tun mir nach ner Weile die Augen weh, daher blende ich ein bischen ab. Filme und Bilder kommen bei max. Helligkeit allerdings grandios rüber...
 
Habe jetzt die ganzen Beiträge mal durchgelesen. Vielen Dank für die ganzen Infos.
Ich habe jetzt am Freitag von Gravis meinen 21,5 iMac bekommen. Natürlich mit Fiepen beim Dimmen. Produktionswoche 02/2010 in China. Bin mal gespannt, wie der Austausch ablaufen wird.
 
Ich habe meinen iMac 21,5" aus dem Refurb Store seit Mittwoch dieser Woche. Kein Fiepen. Hoffentlich bleibt's so!
 
Habe heue früh eine email von Gravis erhalten, dass mein neuer Mac auf dem Weg ist. Ich brauch den Alten erst zurückzuschicken, wenn der Neue da ist.
 
Ich habe heute auch meinen 27" bekommen, soweit alles ok nur das Grisseln, wenn ich Dimme. Sorgen muss ich mir da doch keine machen oder ist das Schädlich? Muss ich deswegen den iMac umtauschen? Also geht das Display oder die LED kaputt, wenn ich es in den Bereich dimme, wo dieses Geräusch ist? Vielen Dank schon mal!
- bb
 
Ich habe heute auch meinen 27" bekommen, soweit alles ok nur das Grisseln, wenn ich Dimme. Sorgen muss ich mir da doch keine machen oder ist das Schädlich? Muss ich deswegen den iMac umtauschen? Also geht das Display oder die LED kaputt, wenn ich es in den Bereich dimme, wo dieses Geräusch ist? Vielen Dank schon mal!
- bb

Mein 24" iMac den ich die letztet 2 Jahre hatte, brummte auch beim Dimmen... die Hintergrundbeleuchtung viel deshalb aber nie aus...
 
Hi,

habe meinen imac 21,5 nun seit einer Woche und muß sagen, daß ich noch kien fiepen oder dergleichen höre, das einzige ist beim Booten die Festplatte (Seagate - Sie geht - Sie geht nicht :D) , aber dann hält sie den Rand, hoffentlich für lange, bin eigentlich Samsung-Krank bei Festplatten. Habe die Helligkeit genau auf die Hälfte gedimmt. Aber auch bei allen anderen Einstellungen kein fiepen. Meiner ist Baujahr 10/2009. Gekauft beim Apple Premium Reseller in Günthersdorf.

mfg astrafreak
 
Empfehlenswert ist auch die Garantieerweiterung auf 3 Jahre (gibts relativ preiswert bei ebay)...
 
Hol den Thread nochmal hoch. iMac 21,5 seit 5 Wochen. Kein Fiepen kein Flimmern. Wunderschöne Farben.

Negativ:
- Kopfweh
- Augendruck

Muss nicht auf jeden zutreffen. Ergonomisch gesehen = unter aller Sau. 6 Stunden hänge ich schon davor. Mittlerweile nur noch 3, benutze anschliessend mein Non-Glossy MBP, Baujahr 2006.

Ansonsten ein sehr schönes Gerät.
 
Hol den Thread nochmal hoch. iMac 21,5 seit 5 Wochen. Kein Fiepen kein Flimmern. Wunderschöne Farben.

Negativ:
- Kopfweh
- Augendruck

Muss nicht auf jeden zutreffen. Ergonomisch gesehen = unter aller Sau. 6 Stunden hänge ich schon davor. Mittlerweile nur noch 3, benutze anschliessend mein Non-Glossy MBP, Baujahr 2006.

Ansonsten ein sehr schönes Gerät.

Dann lass doch einfach eine matte Folie auf die Glasscheibe ziehen.
Soll ja mittlerweile sowas geben und recht gut sein.
 
Leute wie ist es denn, da ich auch einen iMac 27" habe... mit dem i5.
Kann ich den von Apple umtauschen lassen? Der Fiept auch :( das nevrt total!

Gruß
Dany
 
Zurück
Oben Unten