Leben mit 256GB

SSD mit 512GB ist ein sehr kostspieliges Abenteuer. Ich hab das gerade hinter mir.
Meine SSD 512GB ist heute angekommen. Die Platte ist für mein MBP 17" gedacht.
Da mir die eingebaute 750GB HDD echt zu langsam ist. Und da ich mein optisches Laufwerk
sehr oft benötige ist die Optibay-Möglichkeit für mich nicht einsetzbar. Und eine SSD mit 512GB kosten mit
viel Glück mindestens 400 Öcken. --> gerne auch mehr.
Das will also gut überlegt sein........
 
Hallo, habe eine ähnliche Frage - bin kurz davor mir ein neues MBPro mit SSD Platte zu kaufen.
Entscheindend ist aber die größe - da 128GB definitiv zu wenig .. 256GB ginge gerade mal so.

Ist es nicht möglich einfach eine 512GB SSD nachzurüsten ANSTATT der 128 ? Wie leicht kommt man da ran?
Bin selbst in der IT tätig und wenn es normal wie bei anderen nb's ist sollte das ja kein problem sein ?

welches? das retina? das hat eine blade ssd, die sich wohl auch von der bisherigen im air unterscheidet.
da ist die frage, wie leicht man die käuflich erwerben kann...
zum umbau musst du eigentlich nur die bodenplatte lösen mit den pentaloop schrauben...

bei normalen MBP alter bauart ist es doch einfach eine 2,5" SSD...
 
sorry nein geht um das 13" MBP.

ok ja das war eigentlich die frage ob die einfach austauschbar wäre - sprich wenn ich das mbp mit der 128 SSD bei apple kaufe und dann quasi nur statt der, eine andere 512GB 2,5" SSD reinpacke.
 
sorry nein geht um das 13" MBP.

ok ja das war eigentlich die frage ob die einfach austauschbar wäre - sprich wenn ich das mbp mit der 128 SSD bei apple kaufe und dann quasi nur statt der, eine andere 512GB 2,5" SSD reinpacke.

da kannst du ganz normal ran, da musst du nicht mal die SSD bei apple zu deren unverschämten preisen kaufen, sondern einfach die standard HD nehmen...
 
Genau der Grund weshalb ich mir auch einen iPod Classic kaufen werde, Musik nurnoch da drauf nicht mehr auf dem Laptop das spart viel Platz und ich brauche meine Musik ausser zum anhören unterwegs nicht. Zuhause habe ich iMac mit SSD + HD und ein NAS.

Das ist dann aber auch die zwei Rechner Lösung ;-) Klar, so geht es auch, dann brauche ich für unterwegs in der Tat nur noch maximal 256 GB eher sogar 128 GB. Die Idee ist dann sogar finanziell recht spannend: MacBook Air 11" / 13" für unterwegs + 27" iMac -> beides aus dem RefurbStore liegen im Preis zusammen beim MacBook Pro Retina. Muss ich mal drüber nachdenken!

Martin
 
sorry nein geht um das 13" MBP.

ok ja das war eigentlich die frage ob die einfach austauschbar wäre - sprich wenn ich das mbp mit der 128 SSD bei apple kaufe und dann quasi nur statt der, eine andere 512GB 2,5" SSD reinpacke.

Watt?
Mit 128er SSD zahlst Du ja 200€ Aufpreis umsonst, wenn die eh ausgetauscht werden soll.

Dann nimm doch die Standardversion mit 500 GB HDD, wenn Du eh selber ne SSD einbaust.
 
Ich finde es sogar besser als auf der Laptop Platte... wenn ich nur mal kurz in die Stadt husche, ist genügend aktuelle Musik auf dem iPhone, wenn ich länger unterwegs bin und tatsächlich mehr Musik brauch, habe ich ohnehin Laptoptaschen etc mit, habe aber immer Zugriff auf die Musik auch ohne den Laptop anzuschmeissen...
 
Zurück
Oben Unten