LCD-Farbfernseher kaufen?!? Tipps?

Samsung/Panasonic/Sony

Phillips panel sind alles andre als brauchbar

Philips ist nur Mittelklasse, da gibt es besseres fürs Geld. Fiepen die Netzteile bei denen immer noch so? Da hatten die mal über mehrere Jahre Probleme mit... Samsung würde ich nicht kaufen, die haben hier Mios an Subventionen abgezockt und dann das Fernsehwerk in Berlin dicht gemacht. Sollte man nicht unterstützen! Panasonic ist schon gut, noch besser Sony, nur wird es bei Sony mit den 600 Euro eng.

Full HD bei 32 Zoll bringt wenig...
 
aber es ist auf jedenfall sinnvol sich einen Ford zu kaufen wenn man fürs gleiche geld einen BMW haben kann...

Der Vergleich ist überhaupt nicht zu gebrauchen!

Bis 32'' sind wir uns ja offenbar einig, bringt Full HD mal gar nix!

Auch bei 42'' bringt´s nur was wenn man echt nah dran sitzt (rund 2 m), darüber ist der Vorteil auch weg weil ihn das Auge nicht wahrnehmen kann. Das heißt ich würde sagen Full HD wird ab erst 46 Zoll interssant.

Die Frage die sich aber viel mehr stellt ist: Wie ist dein Fernsehverhalten!

Wenn man viel fern sieht (ob analog oder digital ist ja erstmal egal) dann hat man bei SD-Bildern (und das sind 95 % des TV-Programms bzw. haben ja auch nur sehr wenige Leute einen HD-Receiver) bei Full HD einen Nachteil, weil das Bild weiter hochgerechnet werden muss und dadurch noch unbrauchbarer wird als bei "nur" HD Ready!

Für Leute die: viel normales Fernsehen schauen und nur hin und wieder mal ne BR gucken oder PS3/Xbox360 auf 1080p (soweit die Spiele schon vorhanden sind) spielen, denen würde ich ganz klar einen HD Ready empfehlen. Einfach wegen dem besseren SD Bild!!

Für Leute die: tatsächlich hauptsächlich BR schauen und PS3/Xbox360 auf 1080p spielen wollen und für die das normale Fernsehen nur eine untergeordnete Rolle spielt, da würde ich ab 46'' (oder von mir aus auch 42) zu Full HD greifen.

Ich hab mich selbst wirklich lang mit dem Thema beschäftigt und wollte erst auch unbedingt Full HD haben, aber als ich dann über die groben Nachteile (vor allem das schlechtere SD Bild) gelesen hab und dass es eben in der Praxis nicht so wirklich die großen Vorteile bringt (Stichwort Sitzabstand) vertrete ich ganz klar die Meinung das Full HD 1. ein reiner Werbegag ist und 2. in der Praxis nur für ganz wenige Leute was bringt (die die wirklich einen großen TV haben und viel BR schauen). Ansonsten reicht HD Ready vollkommen aus bzw. ist sogar die bessere Wahl
 
Zurück
Oben Unten