lautstärkeschwankungen beim dvdplayer

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von grünspam, 18.12.2004.

  1. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    aloaheee


    beim abspielen von verschiedenen dvds auf meinem system (s.u.) schwankt die lautstärke deutlich hörbar um ca 20%. die angezeigte lautstärkeeinstellung bleibt unverändert, aber nimmt etwa um drei bis vier punkte ab...

    hab natürlich die betreffenden dvds auf hardwareplayern und auf ner dose getestet... alles stressfrei und klar.

    meine speaker creative inspire t7700 (7.1 system zu 2.1 kastriert)

    habt ihr ne idee woran das liegen könnt?
     
  2. lxf_madman

    lxf_madman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2004
    unter disc setup gibts in den einstellungen unten einen punkt namens dolby dynamic range compression, is das bei dir angehackerlt oder nicht?
    könnt sein das du die eventuell deaktivierte range compression (also praktisch die angleichung der lautstärke auf ein mittelmaß) dafür verantwortlich ist
     
  3. krusty

    krusty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Das Problem hatte ich auch mal, habs aber irgendwie gelöst. Weiss nur nicht mehr genau wie. Melde mich, wenns mir wieder einfällt
     
  4. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004

    habs mit beiden einstellunge probiert - problem besteht weiterhin ... damn... muss ich mir wohl doch noch nen home cinema zulegen *loelchen*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen