lautstärkeschwankungen beim dvdplayer

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
aloaheee


beim abspielen von verschiedenen dvds auf meinem system (s.u.) schwankt die lautstärke deutlich hörbar um ca 20%. die angezeigte lautstärkeeinstellung bleibt unverändert, aber nimmt etwa um drei bis vier punkte ab...

hab natürlich die betreffenden dvds auf hardwareplayern und auf ner dose getestet... alles stressfrei und klar.

meine speaker creative inspire t7700 (7.1 system zu 2.1 kastriert)

habt ihr ne idee woran das liegen könnt?
 
unter disc setup gibts in den einstellungen unten einen punkt namens dolby dynamic range compression, is das bei dir angehackerlt oder nicht?
könnt sein das du die eventuell deaktivierte range compression (also praktisch die angleichung der lautstärke auf ein mittelmaß) dafür verantwortlich ist
 
Das Problem hatte ich auch mal, habs aber irgendwie gelöst. Weiss nur nicht mehr genau wie. Melde mich, wenns mir wieder einfällt
 
lxf_madman schrieb:
könnt sein das du die eventuell deaktivierte range compression (also praktisch die angleichung der lautstärke auf ein mittelmaß) dafür verantwortlich ist


habs mit beiden einstellunge probiert - problem besteht weiterhin ... damn... muss ich mir wohl doch noch nen home cinema zulegen *loelchen*
 
Zurück
Oben Unten