Benutzerdefinierte Suche

Lautstärkeregelung (Gehörschädigung)

  1. Phreakasa

    Phreakasa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Da ich seit einigen Tagen, ohne Probleme bis ans Limit der Lautstärke des Ipods gehen kann und ich die Schädigung meines Gehörs vermeiden möchte, suche ich ein Progi, um das Lautstärlemaximum bei Ipod (20Gb 4g) kunstlich herunterzusetzen... Also ich möchte danach nicht lauter hören können, sondern leiser.
    Kennt jemand von euch ein Progi?
     
    Phreakasa, 02.06.2006
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Wieso stellst du die Lautstärke nicht einfach ein bisschen herunter? Das wäre doch die einfachste Möglichkeit.
    Der iPod mit Video und der iPod nano haben so eine Funktion übrigens integriert. ;)
     
    xr2-worldtown, 02.06.2006
  3. Karijini

    Karijini

    Wie wär's, wenn Du die Software wieder runterschmeisst, mit der Du die Lautstärkebegrenzung deaktiviert hast?
     
    Karijini, 02.06.2006
  4. martin63

    martin63MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
    bau dir einen wiederstand in deine ohrhörer ein, dann wirds leiser
     
    martin63, 02.06.2006
  5. submax

    submaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    16
    Oder Ohrstöpsel ins Ohr und die Ohrhörer drüber, dann isses auch angenehm.
    Oder alternativ die Lautstärke runterstellen...
     
    submax, 02.06.2006
  6. Phreakasa

    Phreakasa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte Jungs ...

    Aber, aber jungs...
    Meine Frage richtete sich nach einem Progi, nicht nach Alternativmöglichkeiten. Ich neige halt einfach dazu in Züge die Lautstärke hoch zu stellen, damit ich etwas höre. Was ist mit diesem Volumelimit von Apple. Funkt der auch auf einem 4g? (Ausserdem hab ich niemals etwas an meinem Ipod verändert -> es war kein Volumelimit darauf!)
     
    Phreakasa, 02.06.2006
  7. Karijini

    Karijini

    Das klang aber anders in Deinem 1. Beitrag.
     
    Karijini, 02.06.2006
  8. submax

    submaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    16
    Vllt wären In-Ear-Ohrstöpsel besser für dich. Die sollen Nebengeräusche besser unterdrücken, du musst also nicht so laut machen.

    Nein, nur 5G (video) oder nano.
     
    submax, 02.06.2006
  9. Aida_w

    Aida_wMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Warum fallt Ihr alle so über Phreacasa her? Sind doch seine/ihre Ohren?!

    @ Phreacasa: das Programm heißt VolumeBooster, Du findest es bei VersionTracker.
     
    Aida_w, 02.06.2006
  10. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Also wenn Du am iPod nie etwas verändert hast und den iPod in Europa gekauft hast, dann ist die maximale Lautstärke von Apple bereits reduziert. Es gibt eine (EU?) Vorschrift, die die maximale Lautstärke von tragbaren Geräten bestimmt. Der iPod hat von Natur aus eine höhere Lautstärke, daher hat Apple die europäischen iPods beschränkt um diese Vorschrift zu erfüllen.

    Es gibt aber Software Programme, die diese Beschränkung aufhebt und die maximale Lautstärke auf das Niveau der internationalen iPods anhebt. Wenn Du so etwas aber nie verwendet hast, sollte der iPod in der maximalen Lautstärke bereits reduziert sein.

    Und falls Du Dir nicht mehr sicher bist, dann kannst Du den iPod auch mit dem iPod Software Updater wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei wird er allerdings auch komplett gelöscht, alle Songs müssen dann neu übertragen werden. Mit der Wiederherstellung wird die Beschränkung der Lautstärke dann aber auch wieder aktiviert (bei europäischen iPods).
     
    Magicq99, 02.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautstärkeregelung (Gehörschädigung)
  1. ready
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    945
  2. cschirmbeck
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.159
    cschirmbeck
    18.07.2004