Lautstärke vom MP3 anpassen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von DerTom, 24.06.2006.

  1. DerTom

    DerTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2002
    Habe letztens mal wieder eine CD mit iTunes gebrannt und da ist mir aufgefallen, dass die Musikstücke auf der CD eine unterschiedliche Lautstärke haben, da sie aus verschiedenen Quellen kommen (MusicStore, Radio, CD...).
    Ich weiß dass iTunes die Lautstärke beim ABSPIELEN anpasst, damit es keine Ausreißer gibt, aber beim brennen macht es das scheinbar nicht.

    Gibts da irgendein Prg mit dem man vorher direkt die Lautstärke anpassen kann?

    Danke!
     
  2. kraftwerker

    kraftwerker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    hi,
    du kannst einmal in itunes selbst in einstellungen/erweitert/brennen die möglichkeit "lautstärke anpassen" wählen. hab ich persönlich die erfahrung gemacht, dass dabei die cd insgesamt für meinen geschmack zu leise wird...

    oder du benutzt ein kleines programm namens "mac mp3 gain", find ich sehr praktisch, musste mal googlen...

    gruß
    kraftwerker
     
  3. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Ist hier auch schon mal drüber diskutiert wurden. Klickklick :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen