Gleiche Lautstärke aller Lieder auf iPod

P

papadicka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen

kann mir netterweise jemand mitteilen, wie ich alle Lieder mit der gleichen Lautstärke auf den iPod bekomme?

Besten Dank schon mal

Grüße aus München

papadicka
 
Schau mal im ipod-Menü unter "Einstellungen", da gibt es einen Unterpunkt, dessen Name ich gerade vergessen habe...:D der aber genau diese Funktion erfüllt. Irgendwas mit "Lautstärke anpassen" oder so ähnlich.
 
Ich glaube auch sowas in iTunes gelesen zu haben "Lautstärke anpassen"

Nur so als Tip

Gruß Defi
 
Ich kenne dazu nur eine Lösung. Du musst Deine Mp3´s normalisieren / anpassen, also alle auf eine Lautstärke einstellen. Dazu gibt es ein kleines Programm: Mp3Gain.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TIPP: Keine illegalen Downloads verwenden! ;)
 
Ja die "Lautstärke anpassen" Funktion gibt es, aber ich bin nicht begeistert davon. Also bei mir hat das irgendwie nur bewirkt, dass alle Lieder erstmal nur noch halb so laut sind (wenn man gerade etwas abspielt und die Funktion aktiviert, merkt man das recht gut), die Lieder welche lauter sind, bleiben jedoch lauter. So zumindest mein subjektives Empfinden ...

TIPP: Keine illegalen Downloads verwenden!

Das kann auch helfen, muss aber nicht. Hab auch bei einem Platten-Label mal direkt MP3s auf der Internetseite gekauft und die sind alle viel lauter wie die Musik aus dem iTMS. Gut, die MP3s könnte ich jetzt natürlich mit angesprochener Software leiser machen. Ist halt ein wenig Aufwand, den ich bis jetzt noch nicht eingegangen bin. Eigentlich hätte ich halt auch erwartet, dass der iPod sowas selbst gescheit kann ...
 
Schoengeist schrieb:
TIPP: Keine illegalen Downloads verwenden! ;)
Rip' einfach mal 'ne alte Stones-CD oder Deep Purple. Die sind selten höher als 70% ausgesteuert (ausgenommen irgendwelche Remastered Editions).

Ich normalisiere meine MP3s direkt beim Rippen (also eigentlich die Waves), wenn sie weniger als 95% ausgesteuert sind.

@m-schmidt: vielleicht sind die MP3s einfach mit massivem Kompressor-Einsatz auf "laut" getrimmt? Dann hilft normalisieren auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten