Lautsprecher von iPad oder Mac in Thinkpad verbauen

Das hier kennst du?
https://thinkpad-forum.de/threads/lautsprecherupgrade-x220-x230.210594/
Der eigentlich interessante teil ist der hier: https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/5wmmc6/lenovo_x230_speaker_upgrade/

Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, Apple Lautsprecher zu nehmen. Ich denke es wird noch bessere geben...
Aber einen Versuch ist es wert...

cdx hätte ich dir jetzt auch genannt...

Ansonsten:
Ich hatte vor Jahren mal eine Werkstatt aufgetan, die meine grafikkartenchips (Nvidia Problem im MacBookPro 2007) sehr professionell umgelötet haben (kein einfaches reflowing) ... Das ding funktioniert heute noch (ist aber doch zu Alt).
Die haben damals vor allem Thinkpads repariert - Vielleicht hat der Chef da ein paar Anmerkungen/Ideen zum Sound. Oder auch zu Ersatzteilen/Alternativen.
hier der link von damals: http://www.think-repair.de
Edit: Link angepasst - https -> http
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und NeumannPaule
japp. das müste er sein. Hab mein book damals auch in den hohen norden geschickt.

Ist ja nur ein versuch, ich denke dass der sich mit thinkpads sehr gut auskennt.
und dass er Verlöteten Speicher Upgraded klingt als wäre er da wirklich tief bewandert...
  • SSD-Upgrade (auch iMac/MacBook Pro/MacBook Air alle Modelle bis 2015 sowie Upgrade von fest verlötetem eMMC-Speicher)
hmm... von thinkpads steht da nicht mehr viel... eventuell hat er sich vom Thinkpad verabschiedet und ist zum mac konvertiert...
...vielleicht weil ich ihm 2012 mein Book zur Reparatur geschickt habe...
 
2-Wege macht Sinn, aber ich sehe keine zweite Membran.
 
Wieso zitierst du nur ein Fragment meines Postings und liesst das ganze mal etwas genauer und nicht nur kursiv.
Einfach so drauf lostippen ist wohl deine Stärke.
Ich habe den Teil zitiert, den nicht verstehen konnte.
bei einer Fullquote hättest Du nicht verstanden worum es überhaupt geht.

Aber vielen dank für deine freundliche Antwort, die erkennen lässt was
du für vollendete Umgangsformen hast.
 
Zurück
Oben Unten