• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Launchpad und die Suche

Madcat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.456
Kann mir einer erklären warum ich, wenn ich in der Suchleiste des Launchpads "LT" eingebe, auch LaTeXit angezeigt bekomme? Ich tu mir da grad ein wenig schwer im Programmnamen die Zeichenfolge LT zu entdecken.

Bildschirmfoto 2020-07-14 um 11.20.13.png
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.145
Weil die Suche auch andere Parameter anfragt, zum Beispiel Stichworte die vom Anbieter mit angegeben worden sind. Oder weil Siri so clever ist und auch Ähnliches findet.
 

Madcat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.456
Sind das Vermutungen? Siri ist bei mir gar nicht aktiviert, was hat das daher mit dem Launchpad zu tun? Kannst du das näher erleutern?
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.145
Ich meinte Spotlight, nicht Siri. Mein Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und MrBaud

redfootthefence

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
711
Kann es bestätigen, zumindest wenn ich "de" tippe, kommt z. B. die App Lieferungen mit. Scheint ein Bug zu sein. LT funktioniert bei mir nicht, da ich keine entsprechenden Apps habe.

Edit: Vermutung: der englische Name wird ebenfalls herangezogen. Delivery wäre das in meinem Fall.

Edit 2: wenn ich nur "u" tippe kommen auch Apps ohne "u", wie z. B. das Air-Port Dienstprogramm, Festplattendienstprogramm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat

Madcat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.456

OmarDLittle

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
1.534
Englische Bezeichnungen sind drin, auch wenn der Mac nicht auf Englisch eingestellt ist - aber LaTeXit ist ja in beiden Sprachen gleich, da gibt es ja keine andere Bezeichnung...
 

Madcat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.456
Englische Bezeichnungen sind drin, auch wenn der Mac nicht auf Englisch eingestellt ist - aber LaTeXit ist ja in beiden Sprachen gleich, da gibt es ja keine andere Bezeichnung...
Richtig, meine Idee: In einer anderen Lokalisierung heißt das Programm vielleicht (z.B. wegen Tippfehler) LTeXit ;)
 

chris25

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.460
Vielleicht wird es darunter indiziert, weil die CFBundleSignature für die App "LTXt"lautet.