Launchpad und die Suche

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.457
Reaktionspunkte
8.410
Kann mir einer erklären warum ich, wenn ich in der Suchleiste des Launchpads "LT" eingebe, auch LaTeXit angezeigt bekomme? Ich tu mir da grad ein wenig schwer im Programmnamen die Zeichenfolge LT zu entdecken.

Bildschirmfoto 2020-07-14 um 11.20.13.png
 
Weil die Suche auch andere Parameter anfragt, zum Beispiel Stichworte die vom Anbieter mit angegeben worden sind. Oder weil Siri so clever ist und auch Ähnliches findet.
 
Sind das Vermutungen? Siri ist bei mir gar nicht aktiviert, was hat das daher mit dem Launchpad zu tun? Kannst du das näher erleutern?
 
Ich meinte Spotlight, nicht Siri. Mein Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und MrBaud
Kann es bestätigen, zumindest wenn ich "de" tippe, kommt z. B. die App Lieferungen mit. Scheint ein Bug zu sein. LT funktioniert bei mir nicht, da ich keine entsprechenden Apps habe.

Edit: Vermutung: der englische Name wird ebenfalls herangezogen. Delivery wäre das in meinem Fall.

Edit 2: wenn ich nur "u" tippe kommen auch Apps ohne "u", wie z. B. das Air-Port Dienstprogramm, Festplattendienstprogramm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Englische Bezeichnungen sind drin, auch wenn der Mac nicht auf Englisch eingestellt ist - aber LaTeXit ist ja in beiden Sprachen gleich, da gibt es ja keine andere Bezeichnung...
 
Englische Bezeichnungen sind drin, auch wenn der Mac nicht auf Englisch eingestellt ist - aber LaTeXit ist ja in beiden Sprachen gleich, da gibt es ja keine andere Bezeichnung...
Richtig, meine Idee: In einer anderen Lokalisierung heißt das Programm vielleicht (z.B. wegen Tippfehler) LTeXit ;)
 
Vielleicht wird es darunter indiziert, weil die CFBundleSignature für die App "LTXt"lautet.
 
Zurück
Oben Unten