Laufwerk erkennt 2. DVD von Myst 4 nicht

lastrebel

Neues Mitglied
Hallo,
Myst 4 läuft auch auf OS X 5 Leopard, dank einer Terminaleingabe, die ich in einem amerikanischen Forum gefunden habe (kann ich Euch gern mitteilen). Aber nach mehrmals Spielen fordert das Programm beim Klick auf das Starticon plötzlich, Disk 2 des Spiels einzuschieben, obwohl die schon im Slot ist und auch erkannt wird. Habe deinstalliert und neu installiert, aber auch dabei gab es Probleme: Erst über Durchsuchen wurde die bereits eingelegte Disk 2 akzeptiert und zu Ende installiert, im Durchsuchenfeld tauchte sie aber als "Myst 4_2_1" auf, obwohl das DVD-Symbol "Myst_4_2" heißt. Komplizierter Fall, werde auch mal in der OS X-Abteilung nachfragen, dennoch: Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...

Vllt. liegen der Packung ja die falschen DVDs bei, also 2x DVD 1.
Aber dann könntest du wohl nicht installieren, hm...

... ja, so einfach ist es nicht, denn das Spiel lief ja bereits, ich hatte die DVD auch zwischenzeitlich schon mal draußen ... es muss etwas mit der Erkennung über das Installationsprogramm zu tun haben ... vielleicht befinden sich irgendwo noch Reste einer früheren Installation, und OS X kommt deshalb durcheinander ... ein Problem ist auch, dass man ältere Installationsdateien nicht mehr findet und sich nicht sicher sein kann, ob wirklich komplett deinstalliert wurde ... na ja, ich werde es weiter versuchen oder mich halt damit abfinden müssen, dass ich Myst 4 nur auf meinem iBook G4 spielen kann ...

Zurück
Oben Unten