Grüß euch,
ich hab auf meinem uralten Mac-Mini (PPC 1,25 GHz von 2005) spasseshalber Dosbox installiert. Klappt soweit.
Allerdings würde ich auch gerne das eingebaute CD-Laufwerk nutzen (es liegen noch einige Klassiker auf CD rum und der Mini ist der letzte Rechner im Haushalt mit optischen Laufwerk ) - und das bekomme leider nicht hin...
) - und das bekomme leider nicht hin...
Am PC wars ja recht simpel:
MOUNT D D:\ -t cdrom

...und schon war D als CD-Laufwerk normal nutzbar...
Am Mac hab ichs zwar geschafft CDs zu mounten, allerdings nur mit der konkreten Bezeichnung der aktuell eingelegten CD (im nachfolgenden Beispiel z.B. "xwingcd"):
MOUNT D /Volumes/xwingcd/ -t cdrom
Leider funktioniert dann natürlich nur die entsprechende CD - bei CD Wechsel wäre ein neuer Mount-Befehl nötig.

Weiß jemand wie bzw. ob es auch am Mac geht, ein CD-Laufwerk zu mounten und "normal" (also mit verschiedenen Datenträgern) zu nutzen.

ich hab auf meinem uralten Mac-Mini (PPC 1,25 GHz von 2005) spasseshalber Dosbox installiert. Klappt soweit.
Allerdings würde ich auch gerne das eingebaute CD-Laufwerk nutzen (es liegen noch einige Klassiker auf CD rum und der Mini ist der letzte Rechner im Haushalt mit optischen Laufwerk
 ) - und das bekomme leider nicht hin...
) - und das bekomme leider nicht hin...Am PC wars ja recht simpel:
MOUNT D D:\ -t cdrom
...und schon war D als CD-Laufwerk normal nutzbar...
Am Mac hab ichs zwar geschafft CDs zu mounten, allerdings nur mit der konkreten Bezeichnung der aktuell eingelegten CD (im nachfolgenden Beispiel z.B. "xwingcd"):
MOUNT D /Volumes/xwingcd/ -t cdrom
Leider funktioniert dann natürlich nur die entsprechende CD - bei CD Wechsel wäre ein neuer Mount-Befehl nötig.
Weiß jemand wie bzw. ob es auch am Mac geht, ein CD-Laufwerk zu mounten und "normal" (also mit verschiedenen Datenträgern) zu nutzen.