Latex nach neu aufsetzen kaputt- tex lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Martns, 23.01.2007.

  1. Martns

    Martns Thread Starter

    hallo,

    habe vor einiger zeit mein system neu machen müssen (mit "benutzerdaten behalten"). heute wollte ich einen längeren text mit texshop setzten, da kam eine fehlermeldung > tex ...blablabla fehlt < . wollte also mit i-installer alles neu installieren, in der liste der pakete taucht aber tex nich auf!

    wie kann ich jetzt latex komplett vom system schmeißen, um es dann neu zu installieren??
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.901
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    2.445
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    ist ja klar, TeX installiert ja einiges ausserhalb des Home ;)
    beim iInstaller ist ja afair ein Uninstaller dabei, dann das neue drüber :)
     
  3. Martns

    Martns Thread Starter

    :noplan: wo finde ich diesen uninstaller??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2007
  4. Martns

    Martns Thread Starter

    will mir denn keiner sagen, wo ich den uninstaller finde? :heul:
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Augen auf. ;)
    Bei jedem Paket ist neben den Schaltflächen „Install & Configure“, „Configure Only“ eine mit dem Namen „Unistall“ zu finden.

    Grüße,

    tasha
     
  6. Martns

    Martns Thread Starter

    aha! aber wenn doch das paket tex in der liste garnicht mehr auftaucht?!
    - kann ichs auch nimmer deinstallieren! :(
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Ah, da liegt der Hund begraben, du findest es nicht.

    Menü i-Package -> Open

    und dann im Ordner, wo die Pakete abgelegt sind, nach dem zu deinstallierenden suchen (bei mir ~/Dokumente/i-Packages).

    Grüße,

    tasha
     
  8. Martns

    Martns Thread Starter

    och nö....! den ordner habe ich inder hoffnung, damit dem latex den Gar auszumachen, GELÖSCHT! :hamma:

    und jetzt??? :kopfkratz:
     
  9. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Naja, sachen de mit Latex zu tun haben könnten findest eventuell noch unter ~/Library/*tex*; /Library/*tex*; /usr/local/*tex*
     
  10. Martns

    Martns Thread Starter

    .. und das dann auch löschen, ja? oda nich :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen