Late 2011 Mbp fährt nicht hoch

Jetzt habe ich mit dem Shop telefoniert.
Anscheinend dürfte der Mac von ihrer Festplatte aus ohne Probleme funktionieren, ohne dass zwischenzeitich was geändert wurde.
Könnte das Sata-Kabel das Problem sein?
Ich wollte auch noch einen neuen clean install machen.
Sierra Bootstick erstellt, neugestartet (da hat er sich dann meistens aufgehängt und ist auch nicht mehr angegangen). Irgendwann hat es dann funktioniert, die Macintosh HD hat sich dann jedoch nicht fornatieren lassen. Die genaue Fehlermeldung weiß ich jetzt jedoch nicht mehr.

Was auch spannend war, wie das Problem öfter aufgetreten ist, hab ich mir das Programm gfxCard Status runtergeladen um manuell auf die integrierte Grafikkarte zu schalten. Das hat auch kurz funktioniert, nach einem kurzen Moment ist das Häckchen jedoch bei der dezidierten Grafikkarte gewesen und nicht mehr bei der Integrierten...

Ich bin jedenfalls gespannt.

cheers
 
Zurück
Oben Unten