Laptop verloren - bitte mal lesen

ich finde es immer wieder traurig wenn man so eine geschichte lesen muss.

da kostet ne externe plattefürn backup keine 100 euro. oder auch jede woche 8 cent für nen dcd rohling sollten drin sein.

nehmt euch das hier alle als negativ-beispiel und macht regelmässig backups eurer wichtigen daten, am besten von der ganzen platte.
das erspart euch im ernstfall viele probleme...!

aber wie man nen laptop in der bahn vergessen kann das weiss ich auch nicht... derjenige kann froh sein dass alle seine körperteile angewachsen sind, sonst würde er bestimmt hier und da mal n arm oder bein verghessen... :D
 
Von mir auch alles Gute!

nicolas-eric schrieb:
nehmt euch das hier alle als negativ-beispiel und macht regelmässig backups eurer wichtigen daten, am besten von der ganzen platte.

Machst du ernsthaft regelmaessig ein update von deiner Festplatte. is ja ganz schoen viel (4 mal 300 Gig) :cool:
 
Das erinnert mich an die Familie deren Notebook geklaut wurde bei einem Einbruch und dann in der Zeitung waren weil sie ALLE Fotos ihren Sohnes darauf hatten und so jetzt keine einzeigen Bilder mehr hatten von der Kindheit ihres Sohnes …. Und den Dieb darum gebeten haben ihnen wenigsten die Fotos wiederzugeben *lol*

Mir fällt es bei so Leuten immer recht schwer Mitleid zu haben…

Wenn man davon ausgeht das Studenten ja irgendwann mal Führungspositionen bekleiden.. erklärt das warum unsere Führungsebenen auch nicht versteht warum man Backups von Produktiven Systemen benötigt…


Von Daten die mir wichtig sind, mache ich regelmäßig Backups (habe extra im Rechner 2 Festplatten und noch 2 Externe das alle 4 Kaputt gehen zur gleichen Zeit ist doch recht unwahrscheinlich )

Gut ein Feuer oder eine Einbruch (wenn den alle Hardware geklaut würde) würde dann auch einen Datenverlust beinhalten… aber DAS währe dann meine kleinste Sorge ….
Wobei ich ganz wichtige Sachen und Fotos noch auf DVD habe was bei Einbruch, sonstiger Verlust der Hardware dann helfen würde…

Allerdings sollte er noch mal bei den Fundbüros nachfragen manchmal bringen Leute auch erst ein paar Tage später die Sachen dahin… und eBay im Auge behalten ;).. so kann er zwar seine Arbeiten nicht wiederbekommen aber vielleicht sein Notebook…


Grüße
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Backups machen ist echt böse. Das wird Ihm jetzt eine Lehre sein. Ich habe auch eher spärlich Backups gemacht. Es ist zwar nie was passiert, aber seit dem ich 5 TB Festplattenkapazität frei habe, speicher ich jeden Mist ab. Den großen GAU habe ich bei einem Kollegen erlebt. Diplomarbeit wegen Brand verloren. Er hat eine Woche lang Beruhigungstabletten bekommen und war quasi nicht ansprechbar....

Ich hoffe das sich wenigstens die Daten wieder auffinden lassen....ich drück die Daumen.
 
Hotze schrieb:
Es ist zwar nie was passiert, aber seit dem ich 5 TB Festplattenkapazität frei habe, speicher ich jeden Mist ab.
Sagt mal, wie kommt man denn nur auf so riesige Mengen Kapazität?
Nicolas-Eric hat Platz im TB Bereich und du nun auch? Ich hab nicht mal nen Firewire-Gehäuse für meine 80GB HD, auf der ich mein System kopiert habe.


Hotze schrieb:
Den großen GAU habe ich bei einem Kollegen erlebt. Diplomarbeit wegen Brand verloren. Er hat eine Woche lang Beruhigungstabletten bekommen und war quasi nicht ansprechbar....

uiuiui … ich glaub da würde ich auch kurz vorm Amoktanz stehen.
 
peterli schrieb:
Sagt mal, wie kommt man denn nur auf so riesige Mengen Kapazität?
Nicolas-Eric hat Platz im TB Bereich und du nun auch? Ich hab nicht mal nen Firewire-Gehäuse für meine 80GB HD, auf der ich mein System kopiert habe.

uiuiui … ich glaub da würde ich auch kurz vorm Amoktanz stehen.

Mit einem Xserver RAID voll ausgebaut....

Den Amoktanz hat er nicht mehr geschafft. Nervenzusammenbruch....
Beim Nachbarn hat es gebrannt und das Feuer ist in seine Wohnung. Genau ins Arbeitszimmer, der Rest blieb verschont. Hat alles ersetzt bekommen. Einen Aufschub für die Dipl. natürlich auch. Die Professoren hatten Mitleid und er durfte sich alle Zeit der Welt nehmen. Hat sich gelohnt, ist besser geworden als vorher.
 
Hoffe, dass du uns auf dem laufenden hälst. werde meine augen besoders bei ebay offen halten.

domi
 
Zurück
Oben Unten