Laptop verloren - bitte mal lesen

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

also ein kumpel von mir hat letzten donnerstag im zug (strecke darmstadt - heppenheim) beim aussteigen in heppenheim (ca. zwischen 16:00 und 18:00 Uhr)seinen laptop stehen lassen.

nicht schon schlimm genug das das ding weg ist, so befindet sich auch noch seine studienarbeit und saemtliche anderen studienrelevanten dateien auf der festplatte. nein eine sicherungs datei hat er davon nicht gemacht.

das er mit den nerven am ende ist brauch ich nicht zu erwaehnen denke ich

so meine idee wars nun die geschichte mal in verschiedenen foren zu posten. ich haenge noch ein bild mit den daten ran. ich weiss es ist unwahrscheinlich, aber die welt ist bekanntlich klein, und manchmal hat man einfach glueck... finder lohn gibts wohl auch! also haltet bei eueren tagtaeglichen surfexszessen (ebay, sperrmuell, etc) augen und ohren auf!

liebe mods wenn das an spam grenzt dann loescht den post!
 

Anhänge

  • laptop.jpg
    laptop.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 330
Nö als Spam sehe ich es nicht an, sondern ich Pinne den Beitrag sogar 24 Stunden oben an. Ich denke jeder möchte seine Daten zurück haben.
 
Der armer Kerl soll auch bei der Bahn anrufen. Es gibt auch ehrliche Finder (wenn auch wenige)!
Good luck,
Amadeus


Fundsachen DB AG
Hotline lost & found
Telefon: (01805) 99 05 99
 
Zuletzt bearbeitet:
guude,

@dr. snuggels
danke dir!

@amadeus_sbg
hatt er schon gemacht, der schaffner is dann wohl noch mal durch zug das ding war aber weg. hat auch bei radio ffh (in unserer region sehr oft gehoerter radiosender) angerufen. die haben wohl so ne lost+found sendung

bis jetzt aber noch kein glueck gehabt

ma gespannt wies weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfkratz ich würde _niemals_ auf die Idee kommen einen gefundenen Laptop einfach zu behalten oder weiterzuverkaufen.. Blöderweise hört man sowas ja immer wieder, dass Studienarbeiten etc. auf so eine Weise verloren gehen :(
 
wegen fundbüro, ich würds die tage nochmal probieren, vielleicht hat auch jemand das notebook mitgenommen und gibts erst später ab...... der schaffner hats ja nicht gefunden.
 
...bei mir wären auch noch die Bankdaten dabei!
Wir halten die Augen auf! (Besonders bei diplomierten Schaffnern)...

Schöne Sch...e das!
 
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. Ich glaube aber, daß es zu wenig ehrliche Menschen gibt, die das Book im Fundbüro abgeben.
 
@mkoessling:

Guck mal auf deine Signatur: du hast es... ;)
 
wünsche auch viel glück.

viele grüße trotzdem...
 
Sche***. Das ist Mist. Ich hoffe sehr, dass Dein Kumpel den seinen Computer wieder findet. Mensch, alles gute an Deinen Freund.

dasich
 
Ich hab meinem Lappi im Bus vergessen, und dann wieder bekommen, also noch nicht den Mut fallen lassen.

(Daumendrück)
 
ich drück deinem freund die daumen, dass er es wiederbekommt...
 
guude,

ich danke euch allen mal im namen von ihm und leite die gruesse und aufmunderten worte weiter!
 
Ich will nicht der Böse Mann sein (das kann ja eh nur einer sein :D ) aber ich hatte mal einen Freund, der hat die exakt gleiche Geschichte erzählt. Später stellte sich dann heraus, dass er die ewigen Fragen nach seinem Studienabschluss nicht mehr ertragen konnte und deshalb die Geschichte mit dem fehlenden Laptop erfunden hatte.

Du traust deinem Freund hundertpro?

Denn...

wer vergisst seinen Laptop im Zug?
wer macht kein regelmässiges Backup von seiner Studienarbeit?

Nur mal so!
 
ynos schrieb:
Ich will nicht der Böse Mann sein (das kann ja eh nur einer sein :D ) aber ich hatte mal einen Freund, der hat die exakt gleiche Geschichte erzählt. Später stellte sich dann heraus, dass er die ewigen Fragen nach seinem Studienabschluss nicht mehr ertragen konnte und deshalb die Geschichte mit dem fehlenden Laptop erfunden hatte.

Du traust deinem Freund hundertpro?

Denn...

wer vergisst seinen Laptop im Zug?
wer macht kein regelmässiges Backup von seiner Studienarbeit?

Nur mal so!

guude,

ja ynos ich traue ihm hundertpro!

also zu ihm passt das er seinen laptop im zug stehen laesst und keine backups von dateien macht, aber zu ihm passt nicht das er anderen (familie, freunde, freundin, etc, sich selbst) was vorgaukelt! wozu auch?

noe ynos, das passt nicht... aber interessant werd ihn das mal fragen morgen :D

was macht dein freund jetzt?
 
bitte was studiert er?

theologie?

wird antropologe?

jetzt fällt mir keine richtung mehr ein, die ihren laptop vergisst und keine backups macht...

ok, evtl. noch biologie (lieber mco, es soll ausnahmen geben) oder evtl. noch pädagogik....


jaja, wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung....

trotzdem, der mensch ist von natur aus gut - ein powerbook würd ich wohl auch behalten, aber ich würd die daten auf dvd brennen und mit der post schicken...hehe

good luck!
 
Für den Fall dass er sein Acer nicht wiederbekommt: Wenn er eh nen neuen braucht, sollte es doch gleich ein Apple sein! Nur mal so...

p.s.: Damit wäre er doch ideal für die Switch-Kampa geeignet! :D


Aber trotzdem erstmal viel Glück für ihn...
 
hertzchen schrieb:
....

jetzt fällt mir keine richtung mehr ein, die ihren laptop vergisst und keine backups macht...

ok, evtl. noch biologie (lieber mco, es soll ausnahmen geben) oder evtl. noch pädagogik....


...

Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und da hatte ein Klassenkamerad drei Wochen vor der Diplomarbeitabgabe einen Harddisk-Crash. Natuerlich hatte er nur ein alter Ausdruck aber keine Datensicherung... Er war Grieche (nicht boese gemeint) und hat dann das ganze doch irgendwie wieder gerade gebogen (wie bei der Olympia :D ).

In der Schweiz habe ich auch einmal einen Mantel (ist kein Vergleich) im Zug vergessen. Im Online Fundbuero der Bahn gemeldet und dann bekam ich ueber einen Monat jede Woche das Mail, dass nichts gefunden wurde. Ploetzlich hiess es, der Gegenstand wurde gefunden und ich koenne diesen Abholen. Vielleicht dauert es in Deutschland auch ein bischen.

Hoffe natuerlich, dass es auch ehrliche Finder gibt und den Lapi auch zurueck geben. Und wenn nicht, soll er sich ein Powerbook kaufen, das vergisst man 100%ig nicht!!! (Willeswind war schneller)

Gruss und viel Glueck
jiaolong 蛟龍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten