Laptop mit iMac koppeln?

Da kommen Erinnerung hoch... das OmniBook XE3... unkaputtbar & mit P3M-CPU... das waren noch Zeiten ;)

Hehe, stimmt genau: viermal schon runterfallen, einmal (Ärger) massiv runtergekracht (absichtlich) und das Ding GLÜHT beim Betrieb... es wird SO HEISS, dass ich das Teil auf den Beinen nicht länger als 5 Minuten aushalte, man kann sich echt verbrennen auf nackter Haut.

Aber macht dem alles nix, läuft wie ne Eins und offenbar mussten damals Prozessoren nicht gekühlt werden, weiß auch nicht, warum die heutzutage so pingelig sind, dessen Lüfter geht jedenfalls nie an.:confused:
 
also probiers nochmal und gib bei der nachfrage nach den nutzerdaten die des laptops ein du musst ein passwort geschützten account auf dem ws 98 haben und diese daten in dem fenster eintragen!
 
Hat leider nicht geklappt...
und die externe Platte an den Lappi anzuschließen geht auch nicht, weil das elende W98 die Platte am USB nicht erkennt ...argh!! auch nicht mit den Treibern des Herstellers... AAAARRRGH!
Ich will diese verd... Daten runterkriegen, es-ist-zum-Haare-ausraufen
 
Ähhhh,.... bevor man sich mit einem WIN Rechner verbinden kann, muss man auf diesem auch ein Verzeichnis freigeben.... einfach mal auf ein Verzeichnis rechts-klick und Freigabe wählen. Dann gibts die Möglichkeit einen Freigabenamen festzulegen und evtl auch ein Passwort. Aber ohne freigegebenes Verzeichnis auf der WIN Seite nützt die ganze SMB Verbinderei nix.
 
einfach mal auf ein Verzeichnis rechts-klick und Freigabe wählen. Dann gibts die Möglichkeit einen Freigabenamen festzulegen und evtl auch ein Passwort.

Hm... also ich hatte das anders gemacht: in den Netzwerk-Einstellungen kann man bei Win98 (SE) folgende Option aktivieren: "Andere Nutzer dürfen auf meine Dateien zugreifen". Mit Freigabe-Namen und Passwort ist da nichts... :confused:
 
Zurück
Oben Unten