Lanze brechen für PPC

ja. Wenns ein Update gibt wirds installiert. :cool:

Der kritische User sieht dann wohl doch etwas anders aus ;)

Ich schaue mir immer genau an, was ich installiere oder was ein Programm bei mir installieren will. Und dann entscheide ich - nicht der Updater!
 
Bei Systemupdates (Softwareaktualisierung) kann man eh entscheiden, ob man es annimmt. Dort kann man auch Updates auf Ignorieren stellen und ausblenden.

Wenn es etwas Neues von Apple gibt, 3 bis 5 Tage MU lesen und dann entscheiden :)
 
Wie macht ihr das dass ihr alle warten könnt?

Ich würde das Update am liebsten schon installieren bevors überhaupt draussen ist...

:D
 
Wie macht ihr das dass ihr alle warten könnt?

Ich würde das Update am liebsten schon installieren bevors überhaupt draussen ist...

:D

Aha…also ein Update-Süchtiger, ja? ;)
Vielleicht solltest Du mal versuchen, am Rechner auch andere Sachen zu machen, als immer nur nach Updates zu sehen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Der kritische User sieht dann wohl doch etwas anders aus ;)

Ich schaue mir immer genau an, was ich installiere oder was ein Programm bei mir installieren will. Und dann entscheide ich - nicht der Updater!
Nur besitzt leider praktisch kein User die Fähigkeiten, um wirklich korrekt zu prüfen, was er da installiert, sonst wäre er nämlich nicht User...
 
Die 25 wichtigsten Shareware- und Treiberlieferanten MÜSSEN in den Startobjekten eingetragen sein! Ferner MÜSSEN 50 Newsletter von einschlägigen Lieferanten abonniert sein!
 
Nur besitzt leider praktisch kein User die Fähigkeiten, um wirklich korrekt zu prüfen, was er da installiert, sonst wäre er nämlich nicht User...

Na ja, ich bin sicher kein "Power-User", eher normaler Anwender, der in der langen Zeit mit dem Rechner einige Erfahrungen gesammelt hat.

Aber mein Verhalten ist ja auch im übrigen Leben dem ähnlich. Wenn ich etwas erwerbe oder geliefert bekomme, informiere ich mich entsprechend und prüfe kritisch.

Mehr braucht es nicht!
 
Das kann ich verstehen, da werde ich schon gar nichts überstürzen (eventuell Herbst?). Die v10.5.3 hat mich jedenfalls noch nicht überzeugen können...


Mein "Problem" mit Leopard ist, dass ich ihn schlicht für nichts wirklich brauche. Hard- und Software tun bei mir unter 10.4.11 genau das was sie sollen. Mehr benötige ich halt nicht. Und Unnötiges lege ich mir nicht zu.

Auch wenn Apple alles tut, den Benutzer zum zahlen zu bewegen, neue Macs nur mit neuem System, MobileMe nur komplett mit Leo, Neues iWork + iLife sicher auch nur mit Leo - dann sage ich: Ohne den Lynhirr. Besucht mich in ein paar Jahren wieder ;)
 
Seeehr gute Entscheidung! :upten:

Ich würde dir raten noch 2-3 Monate mitzulesen :D

Sofern nichts Einschneidendes geschieht, schaffe ich das locker bis Snow Leopard. Und da muss ich dann sicher 12 Monate warten, bis die Updates da sind, und dann warte ich zur Sicherheit noch 2 Jahre bis alles stabil läuft, und dann wird es wohl Zeit für neue Macs. ;)
 
Sofern nichts Einschneidendes geschieht, schaffe ich das locker bis Snow Leopard. Und da muss ich dann sicher 12 Monate warten, bis die Updates da sind, und dann warte ich zur Sicherheit noch 2 Jahre bis alles stabil läuft, und dann wird es wohl Zeit für neue Macs. ;)

... und die Warterei geht von Neuem los??? ...
:)
 
Sofern nichts Einschneidendes geschieht, schaffe ich das locker bis Snow Leopard. Und da muss ich dann sicher 12 Monate warten, bis die Updates da sind, und dann warte ich zur Sicherheit noch 2 Jahre bis alles stabil läuft, und dann wird es wohl Zeit für neue Macs. ;)


Ich kauf auch bald einen gebrauchten Mac Pro mit Tiger und werde mich hüten, in den nächsten 2 Jahren Leo zu kaufen.
 
Ich habe das Comboaupdate, nach Neuinstallation installiert und siehe da, die Möhre rockt wieder.
Ich halte es im Übrigen wie Lynnie, ich bin hier auch mit 4.11 am Start und daran ändert sich auch erstmal nichts.

dasich
 
Mein "Problem" mit Leopard ist, dass ich ihn schlicht für nichts wirklich brauche. Hard- und Software tun bei mir unter 10.4.11 genau das was sie sollen. Mehr benötige ich halt nicht. Und Unnötiges lege ich mir nicht zu.


...ja, wenn du mit zentralen dingen, wie dem Finder unter 10.4 zufrieden bist, gut.

...ich nicht, denn der Finder unter 10.5 ist deutlich schneller (multi-threaded) und vor allem sehr viel "netzwerk-unkritischer"

(...und das hier auf PPC (G5 PM))
 
Zurück
Oben Unten