Langsame Geschwindigkeit beim neuen MBP 13" 2,4Ghz normal?

Ah danke, gut das man dich hat :)
Allerdings steht da 0 Byte. Daran kanns nicht liegen.
Seit ich die Frage allerdings gestellt habe, ist nichts mehr verdächtiges aufgetaucht. Muss jetzt erstmal warten, obs wieder "hängt" und dann nochmal alles checken, falls nicht, wäre es ja auch gut.

Das einzigste was ich noch wissen will: Wieso hast du denn so genervt wirkend reagiert, als ich das komplette zurücksetzen angesprochen habe?
 
bau dir eine SSD ein und das Ding geht ab wie eine Rakete! Werde mir auch nie wieder einen Computer ohne SSD kaufen, auch wenn ich damit leben muss einiges auszumisten oder extern zu lagern weil die Preise einfach noch zu hoch sind ! Gefühlte Geschwindigkeit ist aber deutlich mehr als der Unterschied von Dual Core und Quad Core :)
 
Ja, ich denke auch, dass ich mir eine SSD kaufen werde. Trotzdem nervt es mich wenn meines langsamer ist als das von anderen :D
 
Es ist absoluter Blödsinn jetzt aus dem blauen Dunst heraus eine SSD zu kaufen. Das Problem ist doch noch gar nicht eingegrenzt, oder habe ich etwas verpasst?
 
Ich hatte auch nicht vor mir wegen dem Problem eine SSD zu kaufen. Eine SSD wird ja kaum das Problem lösen, höchstens leichter zu machen, weil es eben schneller geht.
Eine SSD wollte ich mir sowieso kaufen.
 
Das einzigste was ich noch wissen will: Wieso hast du denn so genervt wirkend reagiert, als ich das komplette zurücksetzen angesprochen habe?

Hi, weil ich erstmal gedachte hätte, dass Du die Tipps auch durchführst und von den Ergebnissen berichtest, statt sie zu ignorieren und direkt von neu aufsetzen zu sprechen.:)
(dann bekommt man nämlich den Eindruck, sich die Mühe umsonst zu machen)

Ich vermute allerdings so langsam, dass #3 zutrifft.
 
Achso :) ne, ich freue mich ja immer über Tips, aber bei Windows ist halt oft einfach ne gute Lösung bei Leistungsnachlass einfach das System mal neu aufzusetzen.

Wenn #3 zutrifft, hoffe ich einfach auf Mountain Lion :)
 
Ja, bei OS X ist ein neu aufsetzen normalerweise absolut überflüssig, sondern wenn etwas nicht rund läuft, gibt es normalerweise immer auch eine Ursache, die man finden und beheben sollte - wenn es nicht wie in diesem Fall von 108 vermutet am OS selber liegt.
Neu aufsetzen und den Fehler dann später softwareseitig neu zu installieren sorgt dann wieder für das selbe Problem.
Und ein Hardwarefehler/Problem lässt sich mit einem Neuinstall auch nicht beheben.
 
Ich kann das "Lahmen" nur bestätigen. Mein MBP von letzten Jahr läuft auch nicht wirklich flüssig. Vor allem beim Öffnen von Programmen (Pages, Word) braucht es oft lange bis die Programme gestartet sind.

Finde das momentan sehr nervig und das hat "früher" besser funktioniert. Auf der einen Seite hat man mehr Leistung ist aber trotzdem langsamer unterwegs. Beim MBP (von 2009) ist es genauso. Hier dachte ich allerdings, das es am Alter des MBP liegt.
 
Man wird sehen was 10.8 mit sich bringt, Lion wirkt ja fast wie Vista.
 
Werde wahrscheinlich demnächst mal bei Apple direkt anrufen.
Denkt ihr das bringt was?
Sieht sich Apple das an oder muss ich damit leben?

Am liebsten hätte ich einfach wieder ein neues... :D
 
Zurück
Oben Unten