eightyeight
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.07.2007
- Beiträge
- 295
- Reaktionspunkte
- 38
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen ratlos was meine Internetverbindung zu Hause angeht. Folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen sind Downloads z.B. App Updates auf dem iPhone extrem langsam (Facebook App mit 320MB, mehr als 10 Min.).
Zuerst dachte ich die Apple Server haben ein Problem, da es sich aber nun schon länger zieht scheidet die Option aus.
Gestern hatte ich dann Probleme beim Videoschauen in der YouTube App, da teilweise nix geladen wurden oder so langsam, dass ein unterbrechungsfreies schauen nicht möglich war. Der Aufruf von Webseiten ist aber nicht auffällig langsam.
Diverse Speedtests ergeben nahezu die vertragliche Downloadgeschwindigkeit, das einzig auffällige ist der Ping auf einer Seite der über 100ms liegt, aber nur auf wieistmeineip.de.
Vertrag ist bei der Telekom ohne Entertain, Router ist ein Speedport W724V, Neustarts gab es schon diverse ...
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
ich bin ein bisschen ratlos was meine Internetverbindung zu Hause angeht. Folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen sind Downloads z.B. App Updates auf dem iPhone extrem langsam (Facebook App mit 320MB, mehr als 10 Min.).
Zuerst dachte ich die Apple Server haben ein Problem, da es sich aber nun schon länger zieht scheidet die Option aus.
Gestern hatte ich dann Probleme beim Videoschauen in der YouTube App, da teilweise nix geladen wurden oder so langsam, dass ein unterbrechungsfreies schauen nicht möglich war. Der Aufruf von Webseiten ist aber nicht auffällig langsam.
Diverse Speedtests ergeben nahezu die vertragliche Downloadgeschwindigkeit, das einzig auffällige ist der Ping auf einer Seite der über 100ms liegt, aber nur auf wieistmeineip.de.
Vertrag ist bei der Telekom ohne Entertain, Router ist ein Speedport W724V, Neustarts gab es schon diverse ...
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?