Langer Nagel am kleinen Finger?

In Griechenland zeigt man damit, dass man nicht (körperlich) arbeiten muss, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
 

Man kann den Fingernagel als kleinen Löffel benutzen und sich das weiße Pulver so zur Nase führen.

Alternativ gibt es auch Ringe die so eine Form wie ein langer Fingernagel haben.
Ich habe auf einer Party mal eine Frau kennengelernt, die so einen hatte.
Ein Freund der mit auf der Party war, prach sie auf den Ring an und sie erkläte das dann.
 
In Griechenland zeigt man damit, dass man nicht (körperlich) arbeiten muss, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Genau, für Asiaten, v.a. für Inder glaube ich, ist das ein Zeichen des Wohlstands (im weiteren Sinne). Man zeigt damit, dass man es nicht nötig hat körperliche Arbeit zu verrichten, denn dabei würde der lange Nagel ja abbrechen.

Die "westliche" Bedeutung sagt mir nichts, das mit dem Koks schein ja ganz plausibel. Wenn es dass nicht ist, würde ich nur auf eine merkwürdige Modeerscheinung tippen.

Btw: Ich finde es sieht furchtbar aus. :sick: mbm
 
lol. ich hab mir als kind auch mal den nagel am kleinen finger wachsen lassen, just for fun, nur um mal zu sehen, wie ein langer nagel so ist.. :p
vll. hat er die erfahrung bis 40 nicht gemacht und möchte sie nachholen :rotfl:
aber ansonsten wär ich ja auch für den kokser ^
 
Als Kind wo gesehen und seitdem nicht geändert. Meine sind auch lang.
 
… vlt. um an Q-Tips zu sparen und sich die Ohren so besser zu säubern?! :noplan: :sick: :D

Greetz,…
 
Um auch meinen Senf dazu zu geben: auf Kuba ist das eine Art "Geheimzeichen" zwischen Halb- bzw. Ganzkriminellen, kommt ursprünglich wohl aus dem Dunstkreis der Bronx (Gangzugehörigkeit etc).
Vielleicht wäre Dein Bekannter ja gern ein böser Bube! ;)
LG
Anna
 
Ich glaube nicht, dass es für Wohlstand steht; zumindest nicht überall.
In Nordafrika habe ich sowas des öfteren gesehen, auch bei einfachen Arbeitern, Händlern und Taxifahrern.
 
Also wozu man beim Gitarre spielen lange Fingernägel braucht erschließt sich mir nicht ganz.
Schau Dir doch mal Aufnahmen von z.B. Mike Oldfields rechter Hand an. Er hat auch sehr lange Nägel. Der eine zupft mit den Nägeln, andere ziehen sich Picks über oder spielen mit Plektrum.

Langer Nagel am kleinen Finger: Ist einfach besser zum popeln.:p Nur mit dem Postkarte schreiben, wenn man oben angekommen ist, klappt das dann weniger gut, weil du mit dem langen Nagel schlecht wenden kannst.;)
 
Ein Bekannter hat an seiner rechten Hand auch nur den Nagel am kleinen Finger lang, weil er einen Perlenladen besitzt und den Nagel zur Arbeit braucht (Perlen aufziehen, ...)
 
Der Klopapier-spar-ich-mal-Nagel.

Ist Geschmackssache...
 
In Japan bedeutete es, dass der Träger so viel Geld und/oder Einfluss hatte, dass er nicht arbeiten musste. Ein Privatier sozusagen. ;-)
 
Ich hab den langen kleinen Fingernagel als praktisches Universalwerkzeug schaetzen gelernt. Jedenfalls wenn man mit Modellbau, kleinen Papierschnipseln und anderem fitzelkram zu tun hat.
Jedesmal die Pinzette suchen wenn man grade mal ein mm dickes bauteil zurechtschieben will bevor der kleber trocken ist, ist manchmal echt nervig wenn der arbeitsplatz eh schon vollgemuellt ist. ;)
hab ihn eigentlich seit 15 jahren. angefangen hab ich damit in Asien.
Und ja zum ohrenreinigen geht er auch gut (uarks).
Ahja und Sportzigaretten stopfen ist auch super damit.... nicht unbedingt in der reihenfolge.... :cool:
 
Zurück
Oben Unten