lange Startzeiten von OSX Snow

start dauert und oft das sat1 emblem

hatte das selbe problem langer start und oft das sat1 emblem mit langer wartezeit.
ging mir auf die nerven und apple angerufen.
alles mögliche probiert:
taste cmd & alt & r & p gleizeitg gedrückt p kurz auslassen einschalten wieder drücken der tasten bis die kiste hochfährt. was sie tat. dann dienstprogramm festplatte. kannte sie (festplattenprg) aber nicht mehr richten ???
ok probiert was das zeug hält, kein erfolg.
fehler soll bootcamp mit win7 sein ???
komisch auf pc hatte ich 3-4 betriebsysteme drauf ohne probleme.
hier 2 und die mögen sich nicht ?????
scheint so zu sein jetzt macos alleine und er rennt wieder.

was ich mich frage warum keine reparatur der platte möglich war? ich hatte die win7 partition gelöscht
1. trotzdem keine reparatur möglich.
2. eine platte mit 2 partitionen dürfte macos doch nicht stören bzw interessieren oder?
 
hatte das selbe problem langer start und oft das sat1 emblem mit langer wartezeit.
ging mir auf die nerven und apple angerufen.
alles mögliche probiert:
taste cmd & alt & r & p gleizeitg gedrückt p kurz auslassen einschalten wieder drücken der tasten bis die kiste hochfährt. was sie tat. dann dienstprogramm festplatte. kannte sie (festplattenprg) aber nicht mehr richten ???
ok probiert was das zeug hält, kein erfolg.
fehler soll bootcamp mit win7 sein ???
komisch auf pc hatte ich 3-4 betriebsysteme drauf ohne probleme.
hier 2 und die mögen sich nicht ?????
scheint so zu sein jetzt macos alleine und er rennt wieder.

was ich mich frage warum keine reparatur der platte möglich war? ich hatte die win7 partition gelöscht
1. trotzdem keine reparatur möglich.
2. eine platte mit 2 partitionen dürfte macos doch nicht stören bzw interessieren oder?


hi hatte auch Bootcamp und win 7 drauf !:eek:

es könnte sogar sein das nach dem löschen alles langsamer wurde :(

Mfg Alex
 
also ich hab den reinen systemstart (abzgl. der eingabe des passwortes) gemessen und lag bei 53 sek. ... jetzt ist halt nach wie vor die frage, was definiert man als langsam bzw. schnell ... ;)

lg
 
MBP siehe Sig. startet in 27 Sekunden. Hat die 320er HDD, Bluetooth aus, Wlan aus.
MBP siehe Sig. startet in 35 Sekunden. Hat die 320er HDD, Bluetooth an, Wlan an.
Im Autostart befindet sich nichts. Zeit des Bootens gemessen ab Drücken des Powerknopfes bis zum erscheinen des Desktops.

Edith meint, schalte mal wirklich alles aus (BT, Wlan, iTunesHelper,....)
Edith meint weiter: Vor ein paar Monaten installierte ich die Software des t-mobile Sticks, da benötigte er auch plötzlich sehr lange. Das war auch mit aon das selbe, seither verwende ich diese Sticks nicht mehr und es läuft wieder prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
MBP siehe Sig. startet in 27 Sekunden. Hat die 320er HDD, Bluetooth aus, Wlan aus.
MBP siehe Sig. startet in 35 Sekunden. Hat die 320er HDD, Bluetooth an, Wlan an.
Im Autostart befindet sich nichts. Zeit des Bootens gemessen ab Drücken des Powerknopfes bis zum erscheinen des Desktops.

Edith meint, schalte mal wirklich alles aus (BT, Wlan, iTunesHelper,....)

das ist flott, meins braucht länger, obwohl ich mich an den 20 sekunden mehr jetzt auch nicht hochziehen will ;)

lg
 
Ja ich weiß, im Grunde ist es doch echt schnurz ob es in 20 oder 35 oder 60 Sekunden bootet, aber schön ists schon. :) Da habe ich nicht mal mehr Zeit, den Kaffee aufzukochen. Aber im Ernst, bei mir brachte eine Rechtereparatur 8 Sekunden, also vor der Rechtereparatur war ich auf 43 Sekunden.

Sekunden, Rundenzeiten, Bootzeiten,... Wie in der Formula Uno geht das hier... :)
 
muss ich auch mal wieder machen ... vllt bringts ja was ... ich denke der neue heckspoiler wird eher weniger nen zeitvorteil bringen ;) :p

lg
 
was ich mich frage, warum keine reparatur der platte möglich war? ich hatte die win7 partition gelöscht
1. trotzdem keine reparatur möglich.
2. eine platte mit 2 partitionen dürfte macos doch nicht stören bzw interessieren oder?

da hätte ich gerne ne antwort bitte.kann ja immer sein das was krumm läuft aber mit boardmittel nicht mehr zu richten können wurmt schon. apple schiebt es halt einfach auf windows raus. aber waren doch 2 "platten".
 
Also bei mir brauchts 36 Sekunden. Hab eine 500 gb Seagate Momentus 7200 rpm verbaut und 79Gb freie Speicherkapazität. Also ich fände alles um 60 Sekunden herum schon auch etwas lange.
Ich würde ne schnellere Festplatte einbauen das zahlt sich was die Geschwindigkeit angeht absolut aus.
 
Hallo

kann ich die Festplatte löschen und dann das letze Buckup von Time Maschine draufspielen?

hatte überlegt das dann vieleicht der Fehler weg ist :(

den auch das runterfahren dauert schon fast eine Minute!


Mfg Alex
 
Moin,

wenn du von der DVD startest und als Installation von TM wählst, wird die HD automatisch gelöscht und das Backup eingespielt.

Gruß Th.
 
So :D

Festplatte gelöscht und das letzte Time Maschine Backup drauf gespielt

Bootzeit: 28 Sec:D:D:D:

Ruterfahren: 5 Sec :D:D:


und alles ist wie gehabt mit den Programmen (VMWARE Windows7) und der Rest :cool:

Herzlichen dank für eure Hilfe

Mfg Alex
 
Jetzt brauchst du halt wieder ne Sekretärin, die dir den Kaffee aufsetzt und zum Tisch bringt, da deine Bootzeit ja wieder "überirdisch" ist. :D
 
Istat gelöscht, Bootzeit statt 45sek 27 sekunden MBP Late 09. Da sieht man was istat für ein nutzloser Schrott ist
 
Istat gelöscht, Bootzeit statt 45sek 27 sekunden MBP Late 09. Da sieht man was istat für ein nutzloser Schrott ist


weil es ein paar Sekunden mehr braucht beim Start? wen man den Rechner mit Tools vollpackt, die alle beim Start geladen werden dann kann sich das natürlich auf die Zeit beim starten auswirken.


Das Leben kann schon schrecklich sein, oder? Mein Gott, 20 Sekunden länger booten. Was man da alles verpasst.


Ich hatte hier mal eine iMac der brauchte satte 3 Minuten. das hat aber nicht gejuckt, weil er ansonsten vollkommen stabil lief.
der Grund waren alte Systemdateien die ich mit dem Migrationsassitenten mitgeschleppt habe und ein paar Helferlein, die alle mit Starten wollten.

Nun ja. es hat mich nicht umgebracht und mein Nervenkostüm hat es auch überlebt nachdem ich es ignoriert habe.
 
Ich meinte nur, wie man sich mit einem Mini Schrott Tool das ganze Betriebssystem blockiert. Ich bin jedenfalls sehr vorsichtig mit sämtlichen Tools bis auf CCC und Tinker Tool system verwende ich keine.Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Betriebssystem 10.6.3
 
Zurück
Oben Unten