Landeseinstellung nach Update auf 10.2.3 futsch ?

E

embee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz!

Hat sonst noch jemand das Problem, dass sich offensichtlich nach dem Update auf 10.2.3 bei jedem Neustart die Landeseinstellung (Tastatur) auf US einstellt?

Ich kann in den Landeseinstellungen imTastaturmenü US deaktivieren - frisst er auch. Beim nächsten Neustart ist alles wieder futsch!


Ich habs unter 10.1.2 nicht beobachtet, allerdings habe ich auch "sehr schnell" upgedated.


Powerbook Titanium 867 (neueste Version)

Lösung? Bei Apple ist nix dazu zu finden.

Gruß -embee-
 
"runnig thread"

Hallo embee,
dieses Thema ist zwar schon x-mal angesprochen worden, aber weil du es bist, hier die Lösung deines Problems! Es handelt sich um einen Bug im System, der wohl immer noch nicht von Apple behoben wurde! :mad:

Bis er behoben wird muss man sich selber helfen.
Es gibt 2 Dateien die das Verursachen und ähnlich lauten.Löscht man eine oder beide sollte das Problem verschwinden.
Meistens ist der Unruhestifter die Datei
"com.apple.HIToolbox.[aaaaaaaaaaaa-aa].plist"
im Ordner "Benutzer/[Benutzername]/Library/Preferences/ByHost/"
(a steht für eine Ziffern-und Buchstabenfolge).
Lösche diese Datei melde Dich ab und wieder an.Dann sollte OS X das Flaggenmenü nicht mehr an.In schwierigen Fällen kannst oder musst Du auch die Datei "com.apple.HIToolbox.plist" im Ordner "Benutzer/[Benutzername]/Library/Preferences/]".
Lege aber Sicherheitshalber eine Sicherheitskopie, der Dateien an.
 
Zurück
Oben Unten