LAN Anschluss am MacBook Air?

Kann ich Dir sagen, wenn Du z.B. erstmalig Deinen Router konfigurieren musst. Dann kommst Du nicht gleich per WLAN rein.

Die meisten Router (auf jeden fall mal die von Apple) haben für die erstkonfiguration ein offenes Wlan ;)

Aber naja, der adapter kostet ja auch "nur" 29 euro und ist nicht soo groß, dahingegen ist die ethernetbuchse höher als das MBAir.. von daher musste der ja rausfliegen.. ;)
 
Die meisten Router (auf jeden fall mal die von Apple) haben für die erstkonfiguration ein offenes Wlan ;)

Aber naja, der adapter kostet ja auch "nur" 29 euro und ist nicht soo groß, dahingegen ist die ethernetbuchse höher als das MBAir.. von daher musste der ja rausfliegen.. ;)

Kenne keine Router von Apple. hatte bisher immer eine Fritzbox oder zur Zeit nen Speedport von der Telekom.
 
Es ist wie mit den meisten Produkten von Apple, die Airport extreme/express binden sich besser und leichter ein haben eine sehr gute Reichweite, laufen extrem stabil und sind teuer.
 
Ist das Ding besser als eine Fritzbox?

Ich weiß nicht ob sie besser ist, aber ich bin der meinung das die Fritzbox und alles drummherrum völlig überbewertet und zu teuer ist..
Aber ich glaub wir werden wieder zu sehr OT..
 
Ich weiß nicht ob sie besser ist, aber ich bin der meinung das die Fritzbox und alles drummherrum völlig überbewertet und zu teuer ist..
Aber ich glaub wir werden wieder zu sehr OT..

Können das auch gerne per PN weiterführen. Mich würde interessieren warum Du sie überteuert und überbewertet findest. Ich hatte bisher nie Probleme beim Einrichten. Selbst für leihen ist das relativ überschaubar und für Profis, kann im Softwareinterface auch alles auf Pro umstellen. Auch in Tests schnitt die Fritzbox bisher immer Top ab.
 
Ich habe einen ziemlich großen Bereich mit WLAN abzudecken, nutze eine Fritzbox als Modem, eine TimeCapsule (Airport Extreme) als Router und eine Airport Express als Repeater. Das Apple-Zeug funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedienen. Als die Fritzbox noch der Router war, gab es etwas mehr zu fummeln, war aber auch machbar. Die Sendeleistung der Fritzbox ist besser als die der TimeCapsule.
 
RJ45? Ehrlich wer braucht das noch, vorausgesetzt die Rechner sind nicht >10 Jahre alt?
 
[ ] Ich habe noch nie in einer Firma mit hohem Sicherheitslevel gearbeitet
[ ] Ich habe die Posts vohrer nicht aufmerksam gelesen
[ ] Ich habe gelesen und verstanden, ignoriere aber vehement

Ich bitte das richtige anzukreuzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaloneubauer, tafkas und HanSolo86
Oh sorry habe gerade mal gegoogelt und den RJ45 mit einem seriellen Stecker RS232 verwechselt...Asche auf mein Haupt.
 
wenn man trotz ethernet nutzen müssen dennoch mobil mit seinem air sein möchte, der kann ja auch statt dem usb-ethernet adapter einfach eine airport express mit sich herumschleppen. ;) :crack:










(ich würde es machen :))
 
wenn man trotz ethernet nutzen müssen dennoch mobil mit seinem air sein möchte, der kann ja auch statt dem usb-ethernet adapter einfach eine airport express mit sich herumschleppen. ;) :crack:
(ich würde es machen :))

man sollte davon ausgehen könnne das die welche ethernet (z.B. in der Firma) nutzen müssen, sicherlich keine Wlan brücke einbauen dürfen ;)
 
Bei meinem älteren Mac Mini ist die LAN Karte gestorben und das Einbinden über WLAN war dann echt nicht prickelnd von der Geschwindigkeit. Mit dem USB Adapter funktioniert es wieder super!
 
mich würde er nerven: Adapter für Ethernet, Adapter für VGA...
Da kauf ich lieber gleich ein Teil, das ich ohne Adapter nutzen kann :)
 
Sicherheit, hohe Transferraten, kurze Latenzen und vor allem Zuverlässigkeit (WLAN ist vom Empfang bei mir nicht so optimal) sind alles Vorteile von (Gigabit-)Ethernet. Von daher käme mir auch kein Air ins Haus. Aber mit Light Peak soll das ja alles der Vergangenheit angehören. Dann isses wurst, wenn das Air nur noch zwei Light Peak-Anschlüsse hat. Schnelle Daten, Ethernet und Monitor über eine Schnittstelle :)
 
Zurück
Oben Unten