LAN Anschluss am MacBook Air?

michi1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Habe gerade festgestellt das beim MPA der LAN anschluß fehlt. Nun gibt es doch tatsächlich noch Länder wo man nur mit Kabel ins Internet kommt! Ein Verkäufer im Apple Shop hat mir gesagt das es wohl keine Möglichkeit mehr gibt mit dem Air Kabelgebunden ins Internet zu kommen!
Mich würde interessieren ob diese aussage stimmt oder welche Möglichkeiten ich habe!
Vg
Micha
 
Habe gerade festgestellt das beim MPA der LAN anschluß fehlt. Nun gibt es doch tatsächlich noch Länder wo man nur mit Kabel ins Internet kommt! Ein Verkäufer im Apple Shop hat mir gesagt das es wohl keine Möglichkeit mehr gibt mit dem Air Kabelgebunden ins Internet zu kommen!
Mich würde interessieren ob diese aussage stimmt oder welche Möglichkeiten ich habe!
Vg
Micha

http://store.apple.com/de/product/MB442Z/A
 
Gibt es. Einfach den Adapter für den USB Anschluss anschließen. Ist allerdings nur 100 MBit/s Ethernet, kein Gigabit. Was um im Hotel mal zu surfen aber locker ausreicht.
 
Erst wird jedes Gramm und auch sinnvolle Features wegrationalisiert.
Aber dann muss man zig A(pple)dapter kaufen und mitschleppen

Der ganz selbstverständliche Apple-Wahnsinn :D

mal im ernst, wie viele benötigen heutzutage noch einen ethernet anschluss? Den meines MBP hat in den letzten 3 jahren jedenfalls kein stecker gesehen.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaloneubauer
mal im ernst, wie viele benötigen heutzutage noch einen ethernet anschluss? Den meines MBP hat in den letzten 3 jahren jedenfalls kein stecker gesehen.. ;)

Kann ich Dir sagen, wenn Du z.B. erstmalig Deinen Router konfigurieren musst. Dann kommst Du nicht gleich per WLAN rein.
 
mal im ernst, wie viele benötigen heutzutage noch einen ethernet anschluss? Den meines MBP hat in den letzten 3 jahren jedenfalls kein stecker gesehen.. ;)

Ich gebe dir recht, wenn man sein Air nur privat nutzt, dienstlich ist es bei mir so, dass ich nur über Ethernet ins Netzwerk komme.
Gruß
Jürgen
 
Kann ich Dir sagen, wenn Du z.B. erstmalig Deinen Router konfigurieren musst. Dann kommst Du nicht gleich per WLAN rein.

Stimmt da hast Du recht, daran habe ich nicht gedacht und wer will schon seinen iMac rumschleppen und dranhängen?
Saudumm wenn man sich dann noch wegen dieser einmaligen Sache für 30Euro einen Adapter kaufen muß.
 
Ich brauche den auch gelegentlich, wenn ich zum Arbeiten wo hingehe, wo hohe Sicherheit herrscht. Da gibt es meist kein WLAN.

Überhaupt: In großen Unternehmen gibt es doch kaum WLAN.
 
Manche Hotels haben nur Ethernet-Kabel - und zudem kann man dann das WLAN freigeben und auch mit dem iPhone online gehen, ohne zweimal bezahlen zu müssen. Kürzlich bekam ich auf diese Weise Anschluss an das Internet in einem fremden Firmennetz. So ganz unnütz ist der Adapter also nicht, aber das beschränkt sich dann doch auf weniger als zehn Fälle pro Jahr.
 
Saudumm wenn man sich dann noch wegen dieser einmaligen Sache für 30Euro einen Adapter kaufen muß.

Das stimmt, aber leider kommt man nicht darum.

EDIT: Gibt es eigentlich Einschränkungen bzgl. der Geschwindigkeit, wenn man solch einen Adpater am USB Port anschließt?
 
Ja, und für die anderen zehn Fälle braucht man den Display-Adapter auf VGA. Und den auf DVI braucht man sowieso.

Aber man ist es ja gewohnt bei Apple in den saueren Apfel zu beißen. Wenigstens kann man heutzutage Kabel, Drucker, Monitore und Druckerpatronen verwenden, die nicht von Apple sind.
 
Da es nur ein 100 MBit Adapter ist, bist Du halt durch die 100 MBit schon limitiert und nicht durch den USB Port. Der kann mehr.
 
Da es nur ein 100 MBit Adapter ist, bist Du halt durch die 100 MBit schon limitiert und nicht durch den USB Port. Der kann mehr.

Sehe ich das richtig: Mein WLAN bietet 300 MBit/s und dieser Adapter nur ein Drittel davon? Wow.
 
Wobei die 300 MBit beim wLAN auch nur die Angabe auf dem Papier ist.
Für Internet reichen 100MBit locker aus, musst du große Dateien im Netzwerk
rumschieben dann wird man sich vermutlich etwas ärgern ;)
 
Sehe ich das richtig: Mein WLAN bietet 300 MBit/s und dieser Adapter nur ein Drittel davon? Wow.

Wenn dein WLAN 100MBit hinbringt ist es gut, viele billig WLAN-Router bringen da eher 50 MBit. Die 300MBit erreichst Du eh nie. Aber prinzipiell könnte man schon sagen das die Leistungen zwischen WLAN und Ethernet Adapter vergleichbar sind und sich so die Frage stellt: "Wofür brauche ich den eigentlich?"
 
ja....... noch :) aber die arbeiten dran

Glaub ich nicht, dass hatten wir ja schon bei Apple das man nur spezielle Hardware benutzen kann.

Die älteren werden noch wissen wie das früher war. Damals war Apple wirklich extrem abgeschottet.
 
Zurück
Oben Unten