LAN Anschluss am MacBook Air?

Naja, was soll man sagen, wer mit seinem Gerät Profesionell arbeitet greift halt zum "Pro". Wie schonmal geschrieben, alle bemängelten schnittstellen passen einfach nicht mit der Baugröße des Air´s zusammen..
 
Ich habe mir einen USB Ethernet-Adapter gekauft, doch erkennt mein MBA ihn nicht. Das Netzwerk wird nicht angezeigt. Gibt es Einstellungen, die ich vergessen haben könnte
oder kann es an der Billigvariante für 6,99 Euro liegen. Auf der Verpackung steht der Hinweis: Mac-compatible.

Gruß,
Harald
 
Ich denke es liegt an der Billigvariante. Habe das Original von Apple und habe keinerlei Probleme. Man muss da auch nichts einstellen. Sobald Du den Adapter inkl. LAN Kabel dran hast, erkennt das MBA alles.
 
An billig muss das erst mal nicht liegen. Hast du denn geschaut, ob der Adapter ansich erkannt wurde? Dazu mal "About this Mac" aufrufen, dann unten "More info...", links im Baum den Knoten "Network" anklicken und dann einen Screenshot davon hier reinstellen.
 
leider keine Ahnung, wie ich einen Screenshot hier einfüge. Allerdings merke ich auch, dass die LED nicht leuchtet. Im Baum Network erscheint kein Hinweis auf den Adapter...
 
Guckst du da

attachment.php


Da sollte was mit Typ Ethernet und nicht Bluetooth im Namen auftauchen.
 

Anhänge

  • network.jpg
    network.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 393
Danke für die Antworten. Eindeutig kein Hinweis auf Ethernet. Habe jetzt 29 Euro für einen Apple-Adapter investiert. Ich denke, damit ist das Problem dann gelöst.

Gruß,
Harald
 
Zurück
Oben Unten